MFC openGL
Erfahrenes Mitglied
superharry hat gesagt.:@java/cppProgrammer
du hast das falsch verstanden glaub ich
wenn ich cin>>Objekt_name nehme
brauch ich doch
wenn ich falsch liege bitte melden is aba trotzdem voll nettCode:istream& operator (istream& instr, Klassen_name& Objektname) { bla bla bla }
mit der Eingabe "superharry 10.2 12.2"Code:std::istream operator >> (std::istream& in, Sportart& sport) { int start=0,ende=0; string wort; getline(in,wort); if (!wort.empty()) { ende=wort.find(" "); sport.beziechnung=wort.substr(start,ende-start); wort.erase(start,ende-start+1); for (int i=0;i<wort.size();i++) { ende=wort.find(" "); sport.werte.push_back(wort.substr(start,ende-start)); wort.erase(start,ende-start+1); } } else in.clear(in.rdstate() & ~ios::failbit);//zum istream leeren (nicht von mir) return in; }
sollte dann superharry in sport.bezeichnung und die Zahlen in den Vector schreiben
Wieso sagst du einmal
"istream& operator (istream& instr, Klassen_name& Objektname)" (Rückgabe als Referenz)
und einmal
"std::istream operator >> (std::istream& in, Sportart& sport)" (ohne Referenz)
Kannste mir das mal bitte erläutern ? Mag ja sein das ich da ein wenig unterbelichtet bin um das auf anhieb zu verstehen...