CodeFatal
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vorkurzem ein älteres embedded Projekt wieder aufleben lassen.
Das war erstmal auch ok nur jetzt spinnt das Teil.
Randbedingungen:
Embedded Visual C++ & SP4
MFC
Ich habe dort mehrere Arrays die mir die dynamisch erzeugten Buttons, Statics etc. verwalten.
Das Projekt ist auch ohne Fehler lauffähig.
Wenn ich aber die Zahl der CheckBoxen von 10 auf 11 erhöhe erzählt mir die Software das ich einen nicht erlaubten Befehl ausführe.
Wenn die Zeile
DDX_Control(pDX, START_ID_CHECK+10, m_Check[10]);
in der DoDataExchange auskommentiert wird. Ist wieder alles in Butter - mit den zuerwartenden Folgen
Die Software fängt mit dem Start an aber beendet sich dann recht schnell - Kein Abbruch.
Hat jemand evt. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Wenn ich die größe der anderen Arrays verkleinere ist das gleiche Verhalten zu beobachten.
Mir fehlt derzeit der richtige Weg das Problem einzugrenzen. Debuggen ist leider nicht möglich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Michael
ich habe vorkurzem ein älteres embedded Projekt wieder aufleben lassen.
Das war erstmal auch ok nur jetzt spinnt das Teil.
Randbedingungen:
Embedded Visual C++ & SP4
MFC
Ich habe dort mehrere Arrays die mir die dynamisch erzeugten Buttons, Statics etc. verwalten.
Das Projekt ist auch ohne Fehler lauffähig.
Wenn ich aber die Zahl der CheckBoxen von 10 auf 11 erhöhe erzählt mir die Software das ich einen nicht erlaubten Befehl ausführe.
Wenn die Zeile
DDX_Control(pDX, START_ID_CHECK+10, m_Check[10]);
in der DoDataExchange auskommentiert wird. Ist wieder alles in Butter - mit den zuerwartenden Folgen

Die Software fängt mit dem Start an aber beendet sich dann recht schnell - Kein Abbruch.
Hat jemand evt. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Wenn ich die größe der anderen Arrays verkleinere ist das gleiche Verhalten zu beobachten.
Mir fehlt derzeit der richtige Weg das Problem einzugrenzen. Debuggen ist leider nicht möglich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet: