Der Biervulkan erwartet Euch!

vault-tec

Erfahrenes Mitglied
<ACHTUNG: IRONIE>
Liebe Glaubensbrüder und -brüderinnen sowie zukünftig zu Bekehrende.

Ich möchte auf diesem Wege etwas missionarisch tätig werden und euch den Glauben an das Fliegende Spaghettimonster (kurz: FSM) näherbringen:

• Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.

• Bobby Henderson ist unser Prophet.

• Das Fliegende Spaghettimonster verlangt das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia). Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen (siehe "cum hoc ergo propter hoc").

• Gebete beenden wir Anhänger mit dem Wort Ramen.

• Auf gläubige Pastafaris warten im Himmel unter anderem ein Bier-Vulkan und eine Stripper-Fabrik!

Anbei noch zwei der zahlreichen Darstellungen unserer gütigen Gottheit (gesegnet seien Seine Nudeligen Anhänge!), hier bei der Begegnung mit Adam bzw. eine stilisierte Darstellung:

Ramen, Niko
</ACHTUNG: IRONIE>

Zuletzt bearbeitet:
Psst... Nicht verraten, aber ich zitiere mich mal selbst (mal ganz genau hinschauen...):
ich hat gesagt.:
<ACHTUNG: IRONIE>

:D

Gruß, Niko

P.S.: Und der Tee ist gar nicht mal schlecht...
P.P.S: Hier geht's zur Homepage der "Church of the Flying Spaghetti Monster"

<!tee>
Das ganze ist eine großangelegte (satirische) Protestaktion amerikanischer Wissenschaftler gegen das sogenannte "Intelligent Design", eine von christlichen Fundamentalisten propagierte Konkurrenz-Lehre zur Evolutionstheorie. Zu deutsch: Ziel der Fundamentalisten ist es, Bibelinhalte (die Schöpfungslehre) im Biologie-Unterricht gelehrt zu wissen. Der mächtigste Anhänger dieser Glaubensauffassung ist übrigens Schorsch Doppel-U...
</!tee>

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe Lieber bei meinem guten alten katholischen glauben.
btw: Wir haben sogar eine Jesus Actionfigur ...sowas habt ihr nicht :D

@Jesus-Actionfigur:
Krass. Die will ich sehen!

Oh und noch was ernsthaftes: Die Anhänger des FSM sehen sich nicht als Konkurrenz zum Christentum, nur als Konkurrenz zu dieser einen speziellen christlich fundamentalistischen Sekte in den USA; also das ganze bitte nicht als Blasphemie gegen den eigenen Glauben auffassen.

Es geht nur darum, dass Glaubensansichten auch als solche bezeichnet und berücksichtigt werden und nicht als "wissenschaftliche Tatsachen" verkauft werden. Man hat im christlichen Mittelalter ja genauso wie aktuell in Staaten mit islamisch fundamentalistischen Rechtssystemen ja gesehen, was passiert, wenn Kirche/Glaube und Staat wie eine Einheit behandelt werden.

FSM's Prophet argumentiert in seinem offenen Brief an die Schulbehörden nämlich übrigens mit fast identischen Argumenten wie Schorschs Befürworter des "Intelligent Design", inklusive diverser "statistischer Beweise" á la Piraten-Klima-Zusammenhang... ;-)

Gruß, Niko

Dann muss ManBearPig wohl einer der Engel des Fliegenden SpaghettiMonsters sein.

Ich bin dabei!

Ramen Brueder und Bruederinnen! Gebt mir ein Fleischbaellchen! Koennt Ihr Gehacktessauce sagen?!

Ach ist mein Tee wieder lecker... Ich geh mal noch was in meinen Kleingarten. :)

Dennis Wronka hat gesagt.:
Dann muss ManBearPig wohl einer der Engel des Fliegenden SpaghettiMonsters sein.

Ich bin dabei!

Ramen Brueder und Bruederinnen! Gebt mir ein Fleischbaellchen! Koennt Ihr Gehacktessauce sagen?!

Ach ist mein Tee wieder lecker... Ich geh mal noch was in meinen Kleingarten. :)
Es gibt nur einen Gott!
Und Gott ist eine Frau!

HEIL ERIS DISKORDIA! KALLISTI!

Zurück