Hockeyfan4444
Mitglied
Hallo miteinander!
Ich habe seit knapp einem Jahr nicht mehr gecodet und deswegen gleich von vorneweg die Entschuldigung für meine evtl. dummen Fehler...
Jetzt zu meinem Script! Ich habe in meiner MySQL Datenbank eine Tabelle, die die Spalte duration enthält. Diese müsste von Zeit zu Zeit mit einer UPDATE Funktion auf den neusten Stand gebracht werden...
Da es 963 Datensätze sind in der Tabelle nutze ich eine for Schleife! Danach nehm ich den aktuellen Wert von duration mittels SELECT aus der Datenbank und erneure schließlich mit UPDATE das ganze!
Im Script zeigt er mir an das er die Datensätze nicht aktualisieren kann!
Hab ich einen Denkfehler da drin oder einen Leichtsinnsfehler?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet! Dank im voraus!
keep on checking
Hockeyfan
Ich habe seit knapp einem Jahr nicht mehr gecodet und deswegen gleich von vorneweg die Entschuldigung für meine evtl. dummen Fehler...
Jetzt zu meinem Script! Ich habe in meiner MySQL Datenbank eine Tabelle, die die Spalte duration enthält. Diese müsste von Zeit zu Zeit mit einer UPDATE Funktion auf den neusten Stand gebracht werden...
Da es 963 Datensätze sind in der Tabelle nutze ich eine for Schleife! Danach nehm ich den aktuellen Wert von duration mittels SELECT aus der Datenbank und erneure schließlich mit UPDATE das ganze!
Im Script zeigt er mir an das er die Datensätze nicht aktualisieren kann!
Hab ich einen Denkfehler da drin oder einen Leichtsinnsfehler?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet! Dank im voraus!
PHP:
for($x=1; $x <= 963; $x = $x+1)
{
$sql = "SELECT `duration` FROM `dohl_league_player` WHERE `id` = $x";
$p = mysql_query($sql,$con);
if ($p)
{
$sqlo = "UPDATE `dohl_league_player` SET `duration` = ".$p."-1 WHERE `id` = $x";
if (mysql_query($sqlo))
{
echo "Datensatz ".$x." wurde erfolgreich aktualisiert!<br>\n";
}
else
{
echo "Datensatz ".$x." konnte nicht aktualisiert werden!<br>\n";
}
}
else
{
echo "Der Datensatz konnte nicht sortiert werden!<br>\n";