Denkanstoß: Array Layout

klar ist das möglich, ich geh einfach mal davon aus, das du ein array hast, wobei der erste schlüssel eifnach numerisch ist und du alle datensätze damit durchläufst. zu jedem datensatz ist auch datum udn stunde gespeichert (das kann auch redundant sein!).

Dann prüfst du am anfang der schleife immer, ob das datum des datums des letzten durchlaufs entspricht und falls nicht machste ne neue tabelle. Danach musst du noch prüfen, ob die Stunde noch die gleiche ist. Falls auch das nicht der Fall ist => neue reihe + neue Tabelle.
Ich halte diese darstellungsform aber persönlich wie gesagt nicht für optimal, aber das ist ja anwendungsabhängig.

Soweit habe ich dich jetzt verstanden, da ich meinen Horizont gerne erweitern würde, wäre ich sehr gespannt über dein Ansatz.

ich bin mal ehrlich... Ich bin mir zu 99% sicher das es möglich ist, und zu 100% sicher das ich da gerade absolut keine Lust drauf habe :P

Hast du wenigstens mal ein copy&paste array mit beispieldaten?

Da ist gar nichts richtig eingerückt, weder dein HTML- noch der PHPCode. Wenn du dein Problem nicht richtig schildern kannst, dann kann man sich dein Problem nur aus dem Code erschließen, wo dann Funktionen und Variablen wie von Zauberhand vergeholt werden.

Du machst ein Array mit Stunde -> Tag -> Alle anderen Daten.
Gehst die Stunden durch und erstellt dazu jeweils eine neue Zeile. In dieser Zeile gehst du die Tage durch und gibst jeweils die anderen Infos für den jeweiligen Tag aus.

PHP:
$_DATA[0]['Code']			= '1x1';
$_DATA[0]['Datum']			= '09.10.2010';
$_DATA[0]['Lehrer']			= 'Mercado';
$_DATA[0]['Fach']			= 'Spanisch';
$_DATA[0]['Vertretung']		= 'Elz';
$_DATA[0]['Klasse']			= '10a';

$_DATA[1]['Code']			= '1x1';
$_DATA[1]['Datum']			= '09.10.2010';
$_DATA[1]['Lehrer']			= 'Mercado';
$_DATA[1]['Fach']			= 'Spanisch';
$_DATA[1]['Vertretung']		= 'Sieh';