Hi,
zu der Zeit als ich GRUB installiert hab, war das Moduol bereits geladen, es ist nun auch immer geladen, wenn ich die Installation starte, allerdings:
GRUB ist ja ein Bootloader, wenn ich dort Linux auswählen würde, würde er Linux starten und die Module laden und wenn ich Windows starten würde, eben WIndows, aber der läd die Module doch nicht vor dem Bootloader, oder?
Marius
---
Ich probier nun einfach mal FIXMBR aus, dann sollte ich in Windows booten können, wenn das geht, installier ich Linux nochmal schnel drüber und dann noch LILO anstatt GRUB, vielleciht gehts dann ja.
Marius
------
Neeeeinnn, ich glaubs nicht, ich hatte noch nie ein Kennwort drin und nun sagt die Wiederhersetllungskonsole, es wäre falshc
----
So langsam wird das ganze zu einem Problem, da ich den PC erst neu aufgesetzt hab, wurde das Adminkonto noch nie benutzt, das hat dazu geführt, dass ich es in der Wiederherstellungskonsole nicht benutzen kann und mit CIA Commander booten bringt nix, da kein Passwort drin ist, das Konto aktivieren kann ich nur unter Windows, ich brauche also ne Startdiskette um den MBR zu reperieren oder irgendwas um GRUB zum laufen zu bekommen.
-----
Windows läuft fürs erste wieder, jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich Linux zum laufen bekomm.
---
Ach ja, wie ist das denn eigentlich, Linux verwendet ja ein anderes Dateisystem, kann ich da mit Windows druaf zugreifen?