deepthroat
Erfahrenes Mitglied
Hi.
Gruß
Ich würde eher zu Lame als zu bladeenc raten. Die Entwicklung von bladeenc ist soweit mir bekannt ist, seit 2002 eingestellt.Ich denk mal sowohl dagrab als auch bladeenc wirst Du Dir erstmal besorgen muessen.
Anschliessend kannst Du mit dem folgenden Aufruf alle Tracks der CD in MP3-Dateien umwandeln.
-192 gibt hier die Bitrate an. Ich selbst nutze gern 192, frueher hab ich eher 128 genutzt, bin dann aber irgendwann auf diese hoehere Rate umgestiegen.Code:dagrab -a -e "bladeenc -192 %s"
Wenn Du einzelne Tracks (im Beispiel die Track 1,3,7 und 12) rippen willst kannst Du das so machen:
Code:dagrab 1 3 7 12 -e "bladeenc -192 %s"
Grußhttp://www.mpex.net/news/archiv/00407.html hat gesagt.:BladeEnc verfügte nie über ein überzeugendes psychoakkustisches Modell, welches zur qualitativ richtigen Datenreduktion bei MP3 Dateien von maßgeblicher Wichtigkeit ist. Es war 1998 hauptsächlich für hohe Bitraten von 256 kbps geschrieben worden. Kein Wunder also, daß der LAME Encoder, der offiziell nur im Quelltext verfügbar ist, mit der Entwicklung eines solchen Modells BladeEnc schnell überholt hatte und heute zu den qualiativ besten MP3-Encodern überhaupt zählt.
Ja und? Dazu muss man die CD rippen und anschließend ins MP3 Format umwandeln. Ich verstehe deinen Einwand nicht?!Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor... :-(
Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Cd's als MP3 auf den PC zu kopieren
Gruß