DB zippen und weiterverwenden

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Man kann in PhpMyAdmin ja die DB in zip packen und downloaden.

K is ja ne coole Idee nur ich hab das noch nie gemacht, und jez müsste ich das schnell wissen, da mein Webspace gewechselt wird und ich deshalb schnell umquartieren muss.
Kann mir da mal wer sagen wie ich die Zip in der eine *.sql Datei ist zB offline verwenden kann?

Ich meien wohin ich sie kopieren oder so?
plssss help

also soweit ich das verstanden habe, willst du deine DB sichern! Das hab ich auch schonmal gemacht! is eigentlich relativ easy! Soweit ich mich erinerre, klickst du auf den namen der DB ( wird in PHPmyadmin agezeigt) und dann scrollst du was runter und wählst alle Tables aus die du sichern willst, dann noch nen hacken hinter senden und glaube ich struktur und daten und dann auf los klicken! Dann wird dir ne SQL datei zugeschickt, wenn du keine komprimierung wählst! Dann machste die ganze ******** bei der neuen datenbank einfach andersrum! Also wählst die gesicherte SQL datei aus und lädst die hoch! (gibts nen extra feld für sieht man aber) und dann is fertisch!! wenn was falsch is kann mich ja einer korrigieren!!

ToPPer

Hmmm naja...

wenn ich dann in PhpMyAdmin auf "aus datei" gehe und die *.sql datei auswähle und auf OK drücke, sagt er mir einen haufen von Fehlermeldungen irgendwas mit Header blablabla in der header.inc on line 122

?!?!?!?

Und was jez?

Hi Subwoover, dein Problem hatte ich auch schon mal.
Die beste Lösung ist wenn du dir die neue PhpMyAdmin Version installierst. Es werden keine Daten von deiner DB verloren gehen bei einem Upgrade ...

Die gibt es hier: http://www.phpmyadmin.net/cvs/

MfG, dArK

Hey gute idee ;)
Aber konfigurieren muss ich doch alles neu oder? Ich meine ist eh nicht wirklich viel Arbeit aber das ist eben zu machen stimmts?*g*

Nein eigentlich musst du nichts konfigurieren.
Nur halt die 2-4 Zeilen in der config.inc.php vom PhpMyAdmin anpassen.

-emkey

Zurück