Hallo,
ich habe ein problem, aber vielleicht Poste ich erstmal den Code
Also oben wird ein Drop down menü erstellt mit allen einträgen wo freigabe = 0 ist.
Dann wenn ich eins Ausgewählt habe soll ich ein Formular sehen wo als Values die restlichen Daten schon drin stehen.
Soweit so gut. Das Funktioniert auch bestimmt alles soweit, jedenfalls bis eine firma kommt die aus mehreren worten besteht wie Deutsche Telekom. In diesem falle würde nur das "Deutsche" in dem Feld stehen. Und mit so einer variable kann ich wiederrum nicht die datenbank nach dem Rest durchsuchen.
Wollte dann halt vor dem formular hingehen und die datenbank nach allem durchsuchen wo firma = Deutsche Telekomm ist.
Ich bin mir sicher jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal dafür.
Ach ja was ich noch vergessen hab ist, das feld in der Datenbank ist ein Text
ich habe ein problem, aber vielleicht Poste ich erstmal den Code
PHP:
if(!isset($_POST['submit2']))
{
?>
<form name="Bars und Diskos auswahl" form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
<br><br>
<table width="400" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
<tr>
<td bgcolor="#5b9cb0" align="center" colspan="2">
<?PHP
echo '<p align="center"><select name=freigabe_box>';
$result = sql_query("SELECT firma FROM nuke_bars_diskos WHERE freigabe ='0'", $dbi);
while($datensatz = mysql_fetch_array($result)){
echo '<option value='.$datensatz['firma'].'>'.$datensatz['firma'].'</option>';
}
echo '</select></p>';
?>
</td>
</tr>
<tr>
<input type="submit" name="submit2" value="Absenden" class="button">
</td>
</tr>
</table>
</form>
<?PHP
}else{
if(!isset($_POST['submit']))
{
?>
<form name="Bars und Diskos eintragung" form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
<br><br>
<table width="400" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
<tr>
<b>Hier die Informationen eintragen</b>
<br>Bitte beachten Sie, das die mit einem * gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind!
</td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#5b9cb0">Firma *</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="firma" size="20" class="input" maxlength="35" value= <?php echo $_POST['freigabe_box'] ?> <?php if($_POST['firma'] !=
"") {echo ' value="'.$_POST['firma'].'"';} ?>></td>
</tr>
Also oben wird ein Drop down menü erstellt mit allen einträgen wo freigabe = 0 ist.
Dann wenn ich eins Ausgewählt habe soll ich ein Formular sehen wo als Values die restlichen Daten schon drin stehen.
Soweit so gut. Das Funktioniert auch bestimmt alles soweit, jedenfalls bis eine firma kommt die aus mehreren worten besteht wie Deutsche Telekom. In diesem falle würde nur das "Deutsche" in dem Feld stehen. Und mit so einer variable kann ich wiederrum nicht die datenbank nach dem Rest durchsuchen.
Wollte dann halt vor dem formular hingehen und die datenbank nach allem durchsuchen wo firma = Deutsche Telekomm ist.
Ich bin mir sicher jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal dafür.
Ach ja was ich noch vergessen hab ist, das feld in der Datenbank ist ein Text
Zuletzt bearbeitet: