DB-Result in PopUp übergeben?

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite ergebnis.php, die mir über

PHP:
while ($row = mysql_fetch_array($result_suche))
{
    .....

ein Ergebnis meiner DB-Suche ausgibt. Nun möchte ich für eine "Druckversion" dieser Ausgabe ein Popup öffnen.

PHP:
<a href="javascript:openPopup('druckversion.php','Druckversion','width=600,height=400, scrollbars=yes, menubar=yes');">Druckversion</a>

das Popup habe ich mit

PHP:
<script language="javascript">
function openPopup(url,name,para)
	{
	var win;
	win = window.open(url,name,para);
	win.focus();
	}
</script>

definiert. Wie kann ich meine result_suche in die Druckversion übergeben? Jemand eine Idee?

vielen Dank im voraus
Ruediger

Die Suchparameter des mysql_querys übergeben und im Popup nochmal aus der DB abfragen ? Ansonsten müsstest du den gesamten Text:

a) via URL übergeben. Aber da gibt es glaube ich irgendwo eine Grenze von der Anzahl der Zeichen her :rolleyes:
b) in eine Session speichern.
c) in ein kurzlebiges Cookie speichern (hat Nachteile, wenn der Client keine Cookies akzeptiert.)
d) in eine temporäre Datei schreiben und wieder auslesen, wobei ich da die Variante mit der Session noch eleganter finden würde, da es sich ja bei der Session auch nur um ein Serverseitiges Cookie also eine Datei handelt.

Am sinnvollsten wäre es jedoch, wenn du das SQL Query via Session speicherst, oder verschlüsselt via URL übergibst und im Popup erneut eine Datenbankabfrage startest.

Hi Leuchte,

danke dir. Ich hatte die Idee mit dem Query in eine Session speichern auch. Aber jetzt bin ich durch Dich motiviert, dass auch durchzusetzen :-)

Gruß
Ruediger

Zurück