DB eintrag ändern per formular

boardcash

Mitglied
Ich weis echts nicht mehr weiter.

PHP:
<?php
// Verbindung herstellen
include('datenbank.php');
$db = mysql_connect("$host","$user","$userpw");
mysql_select_db("$datenbank",$db);
$sql = "UPDATE laufschrift_admin SET schriftgr='$schriftgr', linkfarbe='$linkfarbe', linkfarbehover='$linkfarbehover', zwischenabstand='$zwischenabstand', randlinks='$randlinks', langpixel='$langpixel', zeichen='$zeichen', url2='$url2', tickerzahl='$tickerzahl' WHERE id=$edit";

if(!mysql_query($sql,$db))
{echo"Fehler beim Eintragen in DB, wenden Sie sich an den Programmierer";}
else{
echo "Die Einstellungen wurden geändert";
}
?>

Ich sende die Daten per Formular an eine datei mit diesen Code.
das die änderung erfolgt ist sagt mir dann die Ausgabe auch aber nix dergleichen passiert.

vieleicht kann mir wiedermal wie fast immer jemand mal helfen

Ich gehe mal davon aus, dass die Daten per HTTP-POST-Methode versandt werden:
PHP:
<?php

// Verbindung herstellen
	include 'datenbank.php';
	$db = mysql_connect($host, $user, $userpw);
	mysql_select_db($datenbank, $db);
	$sql = "
		UPDATE
		        `laufschrift_admin`
		  SET
		        `schriftgr`       = '".mysql_real_escape_string($_POST['schriftgr'])."',
		        `linkfarbe`       = '".mysql_real_escape_string($_POST['linkfarbe'])."',
		        `linkfarbehover`  = '".mysql_real_escape_string($_POST['linkfarbehover'])."',
		        `zwischenabstand` = '".mysql_real_escape_string($_POST['zwischenabstand'])."',
		        `randlinks`       = '".mysql_real_escape_string($_POST['randlinks'])."',
		        `langpixel`       = '".mysql_real_escape_string($_POST['langpixel'])."',
		        `zeichen`         = '".mysql_real_escape_string($_POST['zeichen'])."',
		        `url2`            = '".mysql_real_escape_string($_POST['url2'])."',
		        `tickerzahl`      = '".mysql_real_escape_string($_POST['tickerzahl'])."'
		  WHERE
		        `id` = ".intval($_POST['edit'])."
		";
	mysql_query($sql, $db) or die('Fehler beim Eintragen in DB, wenden Sie sich an den Programmierer');
	echo 'Die Einstellungen wurden geändert';

?>

Zurück