saftmeister
Nutze den Saft!
Das geht auch ohne Formular über den direkten Weg Auslesen => Eintragen. So wie du es machen willst, ist es IMHO schon der richtige Weg. Was mich hier ein bisschen stört:
- Du verwendest keine Fehlerbehandlung, im Falle eines Fehlers bekommst du nichts mit.
- Du hast kein error_reporting aktiv, so dass vermutlich Fehleranzeigen unterdrückt werden, die dir bei der Fehlersuche helfen können.
- Du verwendest IMHO Variablen, die nicht vorher mit Werten befüllt worden sind.
Kannst du mir oder auch den anderen Helfern hier sagen, wo die Variablen gefüllt werden, die du einfach so in den Query einbaust:
Ich meine $produkt, $menge, usw. Sollten die nicht eigentlich aus deinem MySQL-Ergebnis kommen, und somit im Array $data stehen? Ich sehe den Code nicht, der aus dem $data-Array die Elemente in Variablen reinschreibt. Das kann ein Fehler sein.
Hier muss man immer Rätselraten, und das obwohl schon längst bekannt sein sollte, wie man auf Fehlersuche geht.
Wende die genannten Techniken an, dann wird dir der Fehler bestimmt auffallen.
Gehe folgendermaßen vor:
1. Schalte error_reporting ein
2. Füge "or die(mysql_error())" ein
Poste hier die Fehlermeldungen.
- Du verwendest keine Fehlerbehandlung, im Falle eines Fehlers bekommst du nichts mit.
- Du hast kein error_reporting aktiv, so dass vermutlich Fehleranzeigen unterdrückt werden, die dir bei der Fehlersuche helfen können.
- Du verwendest IMHO Variablen, die nicht vorher mit Werten befüllt worden sind.
Kannst du mir oder auch den anderen Helfern hier sagen, wo die Variablen gefüllt werden, die du einfach so in den Query einbaust:
PHP:
mysql_select_db("katmedia") or mysql_error();
mysql_query("INSERT INTO `bestellung` (`datum` ,`user_id`, `produkt`, `menge`, `preis`, `kografik`, `summe`)
VALUES ('NOW()', '$_SESSION[user_id];', '$produkt', '$menge', '$preis', '$kografik','$summe');");
Ich meine $produkt, $menge, usw. Sollten die nicht eigentlich aus deinem MySQL-Ergebnis kommen, und somit im Array $data stehen? Ich sehe den Code nicht, der aus dem $data-Array die Elemente in Variablen reinschreibt. Das kann ein Fehler sein.
Hier muss man immer Rätselraten, und das obwohl schon längst bekannt sein sollte, wie man auf Fehlersuche geht.
Wende die genannten Techniken an, dann wird dir der Fehler bestimmt auffallen.
Gehe folgendermaßen vor:
1. Schalte error_reporting ein
2. Füge "or die(mysql_error())" ein
Poste hier die Fehlermeldungen.