Guten morgen erstmal!
Hab hier ein Script, bei dem etwas falsch ist.
Und zwar will ich, dass immer eine plz mit einer stadt zusammen ausgegeben wird. stattdessen erscheint entweder die stadt, die man eingegeben hat, oder die plz. weiß jemand warum? was muss ich ändern, das sowohl plz und der stadtname ausgegeben wird?
die db-anbindung + ausgabe erfolgen einwandfrei, weil wenn ich eine stadt oder plz eingebe, die nicht in der db drin ist, wird auch nichts ausgegeben.
hier mal der php-code;
jemand was entdeckt, woran es liegen könnte
danke für jeden vorschlag
Hab hier ein Script, bei dem etwas falsch ist.
Und zwar will ich, dass immer eine plz mit einer stadt zusammen ausgegeben wird. stattdessen erscheint entweder die stadt, die man eingegeben hat, oder die plz. weiß jemand warum? was muss ich ändern, das sowohl plz und der stadtname ausgegeben wird?
die db-anbindung + ausgabe erfolgen einwandfrei, weil wenn ich eine stadt oder plz eingebe, die nicht in der db drin ist, wird auch nichts ausgegeben.
hier mal der php-code;
PHP:
/* DB auswählen */
mysql_select_db("hessen", $link);
$db="hessen";
if($res=mysql_db_query($db, $sql, $link)) {
echo "<br>";
}
$sql="SELECT id, stadtname, plz FROM staedte WHERE plz LIKE '".$_GET["plz"]."' AND stadtname='".$_GET["stadt"]."' ORDER BY stadtname ASC";
if($_GET["stadt"] == "" AND $_GET["plz"] == "") {
$sql="SELECT id, stadtname, plz FROM staedte WHERE plz LIKE '".$_GET["plz"]."' AND stadtname='".$_GET["stadt"]."' ORDER BY stadtname ASC"; }
if($_GET["stadt"] == "" AND $_GET["plz"] != "" ) {
$sql="SELECT id, stadtname, plz FROM staedte WHERE plz LIKE '".$_GET["plz"]."'"; }
if($_GET["plz"] == "" AND $_GET["stadt"] != "") {
$sql="SELECT id, stadtname, plz FROM staedte WHERE stadtname LIKE '".$_GET["stadt"]."'"; }
$query = mysql_query($sql);
while(mysql_fetch_array($query)) {
echo $_REQUEST[plz]." ";
echo $_REQUEST[stadt]." <br>";
}
danke für jeden vorschlag
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: