DB Abfrage in Tabelle ausgeben

icefire

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Und noch ein weiteres Problem - mit folgendem Code gebe ich eine Datenbankabfrage aus:

PHP:
$link=mysql_query("SELECT war_date, clan_name, e_stats, o_stats, war_status FROM war_list ORDER BY war_id DESC");	

echo mysql_error();

while($data = mysql_fetch_array($link)){
	echo "<span><font size=\"-1\">[&nbsp;<font color=\"$bg\">".$data[war_date]."</font>&nbsp;]&nbsp;[&nbsp;<font color=\"$bg\">$clantag</font>&nbsp;vs.
	 	  &nbsp;<font color=\"$bg\">".$data[clan_name]."</font>&nbsp;]&nbsp;[&nbsp;<font color=\"$col\">".$data[o_stats]."</font>&nbsp;:
		  <font color=\"$col\">&nbsp;".$data[o_stats]."</font>&nbsp;]&nbsp;[&nbsp;<font color=\"$bg\">Counter-Strike</font>&nbsp;]</font></span>";
	}

Das wird aber nicht Zeilenweise ausgegeben sondern fortlaufend. Mit <td>inhalt</td> war es noch qaotischer. Welche Möglichkeit habe ich, das ich die abfrage Zeilenform ausgeben kann evtl. noch zum absetzen in 2 verschiedenen Farben?

Bei der Suche nach Lösungen habe ich im Forum schon was über "Farbenwechsel" gelesen - leider gilt dies ja für eine Tabelle die ich aber in dieser Form noch nicht hinbekommen habe.

thx for help
ice

Hi, auch hier will ich mal nicht so sein.

Aber bitte zuerst :suchen:

Habe jetzt zur übersicht die ganzen font und so rausgenommen.

PHP:
$link=mysql_query("SELECT war_date, clan_name, e_stats, o_stats, war_status FROM war_list ORDER BY war_id DESC");     

print '<table border=1>';

print ' <tr>
			<td>'.$data[war_date] . $clantag .'</td>
			<td>'.$data[clan_name]. $data[o_stats].'</td>
			<td>'.$data[o_stats]  .'Counter-Strike</td>
		</tr>';
    }
print '</table>';

Hoffe ich konnte Dir helfen.

würde dir auch empfehlen die sytax von Angeltv beizubehalten. Ist weniger fehleraanfällig. Gmeint ist das < xxx \"$xxx\"> etc.

PHP:
sytlesheet
.table_2 {
	background-color: #D1D4DE;
}
.table_1 {
	background-color: #A6ACBE;
}

print '<table border=1>';     
$farbe=1
    print ' <tr> 
            <td CLASS="table_eta_'.$farbe.'" >'.$data[war_date] . $clantag .'</td> 
            <td CLASS="table_eta_'.$farbe.'" >'.$data[clan_name]. $data[o_stats].'</td> 
            <td CLASS="table_eta_'.$farbe.'" >'.$data[o_stats]  .'Counter-Strike</td> 
        </tr>'; 
  if($farbe == 1)
      $farbe = 2;
  else
      $farbe = 1;

} 
print '</table>';

Es ist auch nicht zwingend ein stylesheet erforderlich, ist halt nur so wie ich es gemacht habe. Ist darauf ausgelegt nen multi skin design zu ermöglichen.

Danke für die Vorschläge! :-)

Die Tabelle wird nun so ausgegeben wie es sein soll. Nur bin ich auf einige Probleme gestossen. Wenn ich versucht habe Farben und Optik zu definieren - teils mit font oder class - wurden immer andere Farben angezeigt als die ich angegeben habe. Ist das normal bei PHP? Das habe ich aber nun so gelöst, das ich die Tabelle im normalen HTML geschrieben habe.

Bleibt nur noch das Problem, das die Zeilenfarbe nicht ausgegeben werden.:(

Zurück