Datumsfunktion für Eventplaner

themexican

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Datums-Funktion für meinen Eventplaner, die Überprüft, z.B. ob Heute der 2.Mittwoch im Monat ist. Ich benutze dazu eine MYSQL Datenbank, die mir das Datum des Events einträgt. Der Benuter sollte die Möglichkeit haben, sein Event einmal einzutragen. z.B. jeden 2. Mittwoch im Monat oder z.B. jeden 1. Montag im Monat ein bestimmtes Event. Und wenn der Tag erreicht ist, dann erscheint das Event, andernfalls erscheint kein Event.

Hallo Leute,

ich bräuchte schon genauere Angaben, da ich kein Englisch kann. Ich kenn schon einige Datumsfunktionen in PHP, aber mein Problem kann ich leider damit nicht lösen, da ich gerade auf dem Schlauch stehe :-)

Ich bitte Euch um etwas genauere Angaben ;)

Da gibt es tatsächlich bereits Leute, die nichtmal mehr auf einen Link klicken, den man ihnen gibt. Ist ja der Oberhammer... naja, wenn du nicht lesen willst, dann lass es eben. Der Lösungsansatz lautet in jedem Fall so: Prüfen, ob heute Mittwoch ist, und wenn ja, ob vor einer Woche auch schon Oktober (oder welcher Monat auch immer) war. Und wenn ja, dann vor zwei Wochen etc. Irgendwann hast du dann raus, der wievielte Mittwoch im Monat das heute ist.

Zurück