Datum über ein Formular in dei DB einfügen

Wie umständlich :)

$timestamp = time(); //aktuelles Datum

Im SQL-Statement dann einfach mit "from_unixtime" arbeiten

Das ganze kann ja dann später bei der Ausgabe der Datenbankdaten wieder zurückgewandelt werden. Mit jeder beliebigen Zeitformatierung.

Ich weiß ja nicht was umständlicher ist. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber ein normales Datum in ein Eingabefeld eingeben würde, anstatt mich erst mit einem Taschenrechner hinzusetzen und für ein gegebenes Datum den entsprechenden Timestamp einzugeben.
Lies dir mal die gegebene Problemstelluing seitens des Verfassers dieses Threads durch, dann wirst du merken, dass dein Post überhaupt keinen Bezug zum dadurch vorgegebenen Thema hat.

Der Sinn des ganzen will sich mir nicht erschließen!
Warum nicht einfach das Datum in ein Textfeld klopfen und in nem varchar speichern. Muss man ja garnix rumrechnen :)

Admi hat gesagt.:
Der Sinn des ganzen will sich mir nicht erschließen!
Warum nicht einfach das Datum in ein Textfeld klopfen und in nem varchar speichern. Muss man ja garnix rumrechnen :)

Weil das eben nicht immer möglich ist. Stell dir mal vor du hast in einer DB einen Spielplan gespeichert und willst einen neuen Eintrag anlegen. Nun speichern wir das Datum, nach deinem Vorschlag, als String in der DB.
Danach möchte ich mir die Spiele eines Wochendes (von Datum bis Datum) ausgeben lassen. Wie willst nun bitte die entsprechenden Datensätze anhand eines Strings bestimmen?

Zurück