Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine kleine Vereinshomepage zu erstellen.
WYSIWYG möchte ich nicht und Baukästen auch nicht.
Da ich noch nicht zig Homepages programmiert habe, versuche ich aus Fehlern zu lernen und den Code nach und nach zu verstehen.
Bei HTML geht das auch einigermassen, aber PHP stehe ich etwas dolle auf dem Schlauch.
Ich möchte die HP, welche dynamischen Inhalt hat, wie in dem Beispiel News, auch nicht statisch programmieren sondern später mal anderen über eine Subdomain etc die Möglichkeit geben den Inhalt zu aktualisieren.
Deshalb gleich Datenbank.
Und da ich frisch anfange direkt PDO
Nun war ich beim Newsfeld und das schmeißt mir das Datum falsch aus.
Ich habe bisher HTML und PHP gemischt.
Ist davon abzuraten? Funktionieren turt es und ist in der css auch recht einfach zu bedienen.
So ist der Iststand.
Die 2 Farben wechseln immer hin und her der Übersicht halber.
Da gefällt mir das Datum nicht.
Ich lesse es direkt als Timestamp hinzufügen in die Spalte created_at.
Mir würde da 31.01.2017 vorschweben.
Im Quelltext sieht das so aus.
Diesen String habe ich hier im Forum gefunden, kann ich das einfach 1:1 umsetzen?
Ich frage doch * ab, ist es dann egal???
Sollte ich Abstand nehmen vom durcheinander?
ich bin gerade dabei eine kleine Vereinshomepage zu erstellen.
WYSIWYG möchte ich nicht und Baukästen auch nicht.
Da ich noch nicht zig Homepages programmiert habe, versuche ich aus Fehlern zu lernen und den Code nach und nach zu verstehen.
Bei HTML geht das auch einigermassen, aber PHP stehe ich etwas dolle auf dem Schlauch.
Ich möchte die HP, welche dynamischen Inhalt hat, wie in dem Beispiel News, auch nicht statisch programmieren sondern später mal anderen über eine Subdomain etc die Möglichkeit geben den Inhalt zu aktualisieren.
Deshalb gleich Datenbank.
Und da ich frisch anfange direkt PDO
Nun war ich beim Newsfeld und das schmeißt mir das Datum falsch aus.
Ich habe bisher HTML und PHP gemischt.
Ist davon abzuraten? Funktionieren turt es und ist in der css auch recht einfach zu bedienen.
So ist der Iststand.

Die 2 Farben wechseln immer hin und her der Übersicht halber.
Da gefällt mir das Datum nicht.
Ich lesse es direkt als Timestamp hinzufügen in die Spalte created_at.
Mir würde da 31.01.2017 vorschweben.
Im Quelltext sieht das so aus.

Diesen String habe ich hier im Forum gefunden, kann ich das einfach 1:1 umsetzen?
Ich frage doch * ab, ist es dann egal???
Sollte ich Abstand nehmen vom durcheinander?
PHP:
$abfrage = "SELECT *, DATE_FORMAT(feldname_des_datumsfelds, '%d.%m.%Y %T Uhr') AS datum_neu FROM news";