Datum aus Dropdown umbauen

Könnte das Problem auf der Seite liegen, in der du die Daten verarbeitest? Der Quellcode sieht doch jetzt ok aus, wenn das "-" da weg ist...

Könnte es eventuell sein, dass du die Datei noch nicht auf deinen Server kopiert hast?

Sonst die nächste möglichkeit wäre, wenn du uns einen Teil des HTML Source-Codes hier postest..

Also Site auf den Server laden, dann einen Reload, und dann via Rechtsklick und Quellcode anschauen, den Code kopieren und hier Posten..

Könnte auch sein, dass der Fehler wo anders liegt.

Doch, doch, das entsprechende Script ist natürlich vorhanden.Wenn ich mir aber -sollte ich Dich richtig verstanden haben- den Quellcode über den Browser ansehe, ist dort nicht der PHP-Code dabei. Aber ich kann auch einfach den Code aus dem Script rauskopieren und hier reinposten:

PHP:
<html>
<head>
<title>Pinnieturnier</title>
<script type="text/javascript" src="model.js"></script>
</head>
<body>

<h1 align="center">Hier werden die Ergebnisse der Serien des laufenden Pinnieturniers eingetragen:</h1>

<p align="center"><b>Erklärung:</b><br/>
                  Spielername: Sollte klar sein. Auch, wenn es nicht so aussieht, aber es können maximal 20 Zeichen eingetragen werden.<br/>
                  Spielpunkte: Hier werden nur die Spielpunkte eingetragen. die Gesamtpunkte werden anschließend automatisch errechnet.<br/>
                  Gew.: Die gewonnen Spiele des jeweiligen Spielers.<br/>
                  Ver.: Die verlorenen Spiele des jeweiligen Spielers.<br/>
                  Geg.: Alle Spiele des jeweiligen Spielers, die den Gegnern abgenommen wurden.<br/>
                  Die eingepassten Spiele werden für jeden Spieler automatisch berechnet.<br/>
                  <br/>
                  Nach der Eintragung werden die Daten mit Klick auf "Absenden" in die Statistik aufgenommen und für die Rangliste ausgewertet.<br/>

</p>

<form method="post" action="pinnie.php">
<table border="5" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0" align="center">
  <tr><td>
  <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0" align="center">    
      <td><b>Datum:</b></td>
      <td align="center"><select name="datum[jahr]">
      <?php
		for($i=1;$i<=31;$i++)
      	{
      		if($i < 10)
      		{
      			$i = "0".$i;	
      		}

echo "<option value=".$i.">".$i."</option>";
      	}
      ?>
      </select>
      <select name="datum[monat]">
        <option value="01">Januar</option>
        <option value="02">Februar</option>
        <option value="03">März</option>
        <option value="04">April</option>
        <option value="05">Mai</option>
        <option value="06">Juni</option>
        <option value="07">Juli</option>
        <option value="08">August</option>
        <option value="09">September</option>
        <option value="10">Oktober</option>
        <option value="11">November</option>
        <option value="12">Dezember</option>
      </select>
      <select name="datum[tag]" onchange="checkday()">
           <?php
      for($i=2008;$i<=2010;$i++)
      {
      	echo "<option value=' ".$i." '>".$i."</option>";  
      }
      ?> 
      </select></td>
  </table>
  </td></tr>
  <tr><td><br/></td></tr>
  <tr><td>
  <table border="3" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0" align="center">    
    </tr>
    <tr>
        <td align="center"><b>Spielername</b></td><td align="center">Spielpunkte</td><td align="center">Gew.</td><td align="center">Ver.</td><td align="center">Geg.</td>
    </tr>
    <tr>
        <td align="center"><input name="spielera[name]" type="text" size="10" maxlength="20"></td><td align="center"><input name="spielera[spunkte]" type="text" size="10" maxlength="10"></td><td align="center"><input name="spielera[gew]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielera[verl]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielera[gegn]" type="text" size="5" maxlength="5"></td>
    </tr>
    <tr>
        <td align="center"><input name="spielerb[name]" type="text" size="10" maxlength="20"></td><td align="center"><input name="spielerb[spunkte]" type="text" size="10" maxlength="10"></td><td align="center"><input name="spielerb[gew]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerb[verl]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerb[gegn]" type="text" size="5" maxlength="5"></td>
    </tr>   
    <tr>
        <td align="center"><input name="spielerc[name]" type="text" size="10" maxlength="20"></td><td align="center"><input name="spielerc[spunkte]" type="text" size="10" maxlength="10"></td><td align="center"><input name="spielerc[gew]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerc[verl]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerc[gegn]" type="text" size="5" maxlength="5"></td>
    </tr>            
  </table>
  </td></tr>
  <tr><td><br/></td></tr>
  <tr><td align="center">
  <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0" align="center">
         <tr>
             <td align="center"><b>Formular:</b></td>
             <td align="center"><input type="submit" value=" Absenden "></td><td align="center"><input type="reset" value=" Abbrechen"></td>
         </tr>
  </td></tr>
  </table>                   
</table> 
</form>

</body>
</html>

Anmerkung:
Wie Ihr seht, hatte ich zwischenzeitlich die Reihenfolge der Dropdowns verändert, was am Ergebnis aber nichts ändert. Den PHP-Teil habe ich in diesem Script nicht selbst erstellt, sondern ein Freund von mir, genauso, wie den JavaScript-Teil.

ich meinte eigentlich die HTML Site, welche dann aus dem PHP generiert, wird, sobald sie auf dem Server ist..

Nicht den reinen Source

Sollst Du alles haben :)

HTML:
<html>
<head>
<title>Pinnieturnier</title>
<script type="text/javascript" src="model.js"></script>
</head>
<body>

<h1 align="center">Hier werden die Ergebnisse der Serien des laufenden Pinnieturniers eingetragen:</h1>

<p align="center"><b>Erklärung:</b><br/>
                  Spielername: Sollte klar sein. Auch, wenn es nicht so aussieht, aber es können maximal 20 Zeichen eingetragen werden.<br/>

Spielpunkte: Hier werden nur die Spielpunkte eingetragen. die Gesamtpunkte werden anschließend automatisch errechnet.<br/>
                  Gew.: Die gewonnen Spiele des jeweiligen Spielers.<br/>
                  Ver.: Die verlorenen Spiele des jeweiligen Spielers.<br/>
                  Geg.: Alle Spiele des jeweiligen Spielers, die den Gegnern abgenommen wurden.<br/>
                  Die eingepassten Spiele werden für jeden Spieler automatisch berechnet.<br/>
                  <br/>

Nach der Eintragung werden die Daten mit Klick auf "Absenden" in die Statistik aufgenommen und für die Rangliste ausgewertet.<br/>
                  Daher bitte vor dem Absenden nochmal alle Eintragungen kontrollieren.<br/>

</p>

<form method="post" action="pinnie.php">
<table border="5" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0" align="center">
  <tr><td>
      <td><b>Datum:</b></td>

<td align="center"><select name="datum[jahr]">
      <option value=01>01</option><option value=02>02</option><option value=03>03</option><option value=04>04</option><option value=05>05</option><option value=06>06</option><option value=07>07</option><option value=08>08</option><option value=09>09</option><option value=10>10</option><option value=11>11</option><option value=12>12</option><option value=13>13</option><option value=14>14</option><option value=15>15</option><option value=16>16</option><option value=17>17</option><option value=18>18</option><option value=19>19</option><option value=20>20</option><option value=21>21</option><option value=22>22</option><option value=23>23</option><option value=24>24</option><option value=25>25</option><option value=26>26</option><option value=27>27</option><option value=28>28</option><option value=29>29</option><option value=30>30</option><option value=31>31</option>      </select>

<select name="datum[monat]">
        <option value="01">Januar</option>
        <option value="02">Februar</option>
        <option value="03">März</option>
        <option value="04">April</option>
        <option value="05">Mai</option>

<option value="06">Juni</option>
        <option value="07">Juli</option>
        <option value="08">August</option>
        <option value="09">September</option>
        <option value="10">Oktober</option>
        <option value="11">November</option>

<option value="12">Dezember</option>
      </select>
      <select name="datum[tag]" onchange="checkday()">
           <option value=2008->2008</option><option value=2009->2009</option><option value=2010->2010</option> 
      </select></td>
  </table>
  </td></tr>

<tr><td><br/></td></tr>
  <tr><td>
  <table border="3" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0" align="center">    
    </tr>
    <tr>
        <td align="center"><b>Spielername</b></td><td align="center">Spielpunkte</td><td align="center">Gew.</td><td align="center">Ver.</td><td align="center">Geg.</td>
    </tr>

<tr>
        <td align="center"><input name="spielera[name]" type="text" size="10" maxlength="20"></td><td align="center"><input name="spielera[spunkte]" type="text" size="10" maxlength="10"></td><td align="center"><input name="spielera[gew]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielera[verl]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielera[gegn]" type="text" size="5" maxlength="5"></td>
    </tr>
    <tr>
        <td align="center"><input name="spielerb[name]" type="text" size="10" maxlength="20"></td><td align="center"><input name="spielerb[spunkte]" type="text" size="10" maxlength="10"></td><td align="center"><input name="spielerb[gew]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerb[verl]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerb[gegn]" type="text" size="5" maxlength="5"></td>
    </tr>   
    <tr>
        <td align="center"><input name="spielerc[name]" type="text" size="10" maxlength="20"></td><td align="center"><input name="spielerc[spunkte]" type="text" size="10" maxlength="10"></td><td align="center"><input name="spielerc[gew]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerc[verl]" type="text" size="5" maxlength="5"></td><td align="center"><input name="spielerc[gegn]" type="text" size="5" maxlength="5"></td>
    </tr>            
  </table>

</td></tr>
  <tr><td><br/></td></tr>
  <tr><td align="center">
         <tr>
             <td align="center"><b>Formular:</b></td>
             <td align="center"><input type="submit" value=" Absenden "></td><td align="center"><input type="reset" value=" Abbrechen"></td>
         </tr>

</td></tr>
  </table>                   
</table> 
</form>

</body>
</html>

Und genau das ist das Problem, um das es mir seit meinem ersten Beitrag geht.
Wie krieg ich das weg?

edit:
puh, hab das Problem jetzt endlich gefunden. Natürlich war es die angegebene Stelle, die ich auch brav geändert hatte. Allerdings habe ich bei der Speicherung des Scriptes beim Namen nen kleinen Tippfehler eingebaut, so dass er dann eben auf das alte script zugegriffen hat.
Da hängt man ne halbe Ewigkeit an sonem Mist rum und scheucht ein ganzes Forum auf, nur weil man nen kleinen Tippfehler hatte :(

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und die Geduld, manchmal sitzt der Fehler eben VOR dem Rechner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch der Meinung, dass du die Source-Datei noch nicht auf deinen Server geladen hast..

Denn es fehlen die '' was auszeichnend ist, dass sie noch nicht rübergeschoben wurde..

Sonst lösch mal die Datei auf deinem Server und lade dann Die neue Datei hoch / rüber..

Wie schon geschrieben, war das prinzipiell auch der Grund, warum das nicht funktioniert hatte. Die Source war zwar auf dem Server vorhanden, allerdings hatte ich sie durch die falsche Umbenennung nicht aufgerufen und stattdessen immer die falsche aufgerufen. Dass dann der gleiche Fehler erhalten bleibt, ist ja logisch.

Zurück