exitboy
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Art GameTime Zahlungsstatusabfrage erstellen, wie man dies aus Online Game Accounts kennt.
$getCreated ist das Anlegedatum des Accounts in einer MySQL DB als DATE gespeichert.
Jetzt wollte ich hier die Differenz in Tagen ermitteln. Leider klappt das nicht ganz so wie es funktionieren sollte. Dachte auch daran, strtotime eine Zeitvorher schon vorzugeben, indem ich es wie folgt vorgebe:
$totaldays sind hierbei 50 Tage, als Zahl 50 hinterlegt.
Kann ich strtotime nicht ein Datum vorgeben und damit weiterrechnen?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZIEL war es, zu erfragen, ob der User seine Gametime nicht schon verbraucht hat, wenn das Anmeldedatum + die Gametimetage kleiner als das heutige Datum ist.
ich möchte eine Art GameTime Zahlungsstatusabfrage erstellen, wie man dies aus Online Game Accounts kennt.
$getCreated ist das Anlegedatum des Accounts in einer MySQL DB als DATE gespeichert.
Code:
$dbresult = strtotime("$getCreated"); // gibt 2005-11-15 aus
echo $dbresult = date ("Y-m-d", $dbresult);
$dbnow = strtotime ("now"); // gibt 2006-01-15 aus
echo $dbnow = date ("Y-m-d", $dbnow);
$dbaktuell = $dbnow-$dbresult; // gibt 1970-01-01aus, obwohl ich hier die Tager ermittelt haben wollte
echo $dbaktuell = date ("Y-m-d", $dbaktuell);
Jetzt wollte ich hier die Differenz in Tagen ermitteln. Leider klappt das nicht ganz so wie es funktionieren sollte. Dachte auch daran, strtotime eine Zeitvorher schon vorzugeben, indem ich es wie folgt vorgebe:
Code:
$dbdate = strtotime("$dbnow+$totaldays days");
$totaldays sind hierbei 50 Tage, als Zahl 50 hinterlegt.
Kann ich strtotime nicht ein Datum vorgeben und damit weiterrechnen?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZIEL war es, zu erfragen, ob der User seine Gametime nicht schon verbraucht hat, wenn das Anmeldedatum + die Gametimetage kleiner als das heutige Datum ist.
Zuletzt bearbeitet: