Datics Slide Gallery Problem

WetGun

Mitglied
Hallöchen,

ich habe diese tolle Slide Gallery entdeckt, doch ich hab ein kleines Problem.

Da die zu ladenen Bilder unterschiedliche Höhen bzw. Breiten haben, passiert es bei den Bildern die höher sind, das Sie meist nur zur Hälfte sichbar sind, und bei Bildern die Breiter sind manchmal ein Stück vom Rand fehlt, also unvollständig angezeigt werden.

Frage also: Ist es möglich, es so umzuändern, dass die Bilder vollständig sichtbar sind?
Ich weiß, daß dann rechts oder unten ein Rand bleiben würde. Bestünde dort zusätzlich die Bilder(bzw die container) zentrisch auszurichten?

Wer Datics Slide Gallery nicht kennt, hier nochmal der Link

Vielen Dank schonmal im vorraus

Hi,

welche Version verwendest Du denn (es gibt dort m.E. mindestens 4 verschiedene ;))? Eigentlich sollte die von Dir gewünschte Änderung mit dem Austausch zweier Zeilen möglich sein - wenn ich wieder zuhause bin, poste ich einen Vorschlag.

Gruß
.

Hallo,

schön, dass ich den Schöpfer persönlich fragen kann ;) .
Ich verwende die "Slide_gallery_X(Version 3) mx.
Vielen Dank für deine Mühe, ich warte gern bis du zu Haus bist.

Bis dann und Vielen Dank

Hi,

ändere die Funktion "reScale" in "bigview" folgendermaßen um:
Code:
function reScale() {
	delete this.onEnterFrame;
	var r = ct._width / ct._height;
	var hr = (ct._width / mask_width);
	var vr = (ct._height  /mask_height);
	if (hr < vr) {
		ct._height = mask_height;
		ct._width = ct._height * r;
	} else {
		ct._width = mask_width;
		ct._height = ct._width / r;
	}
	ct._x = mask_width / 2 - ct._width / 2;
	ct._y = mask_height / 2 - ct._height / 2;
	ct.useHandCursor = false;
	ct.onPress = function() {
	}
	container._visible = true;
	fadeIn();
}

Gruß
.

Hallo,
habe diesen alten Thread ausgekramt und noch eine weitere frage dazu. Das script in "bigview" habe ich geändert. Aber ich möchte auch die kleinen Bilder in thumbnails anpassen. Bei mir haben alle Bilder die gleiche Höhe und ich möchte sie gerne ohne Abstand nebeneinander in der Leiste haben. Aber soweit runterskaliert, dass sie nicht angeschnitten sind. Vermutlich muss die funktion in rescale auf dem thumbnail mc dafür abgeändert werden, komme aber nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Michel

Zurück