Datenübergabe an ein externe Datei kontrollieren

Snodri

Mitglied
Hallo,

habe eine Datei (view.php), welche einige Variblen an eine andere Datei (read.php) schickt. Sehe in der view dass Ordner, Name, und ID-Nr. stehen. In der read soll er nun aus diesen Informationen die korrekte Datei auslesen und wieder zurückgeben.

In der read.php ist aber ein Fehler ! Wie kann ich die Variablen in der read.php kontrollieren ? Sowie ob er alles richtig durchläuft. Gibt es hier irgendwie eine Protokollmöglichkeit ? Auslesen mit echo oder printf in read leider nicht erfolgreich.

Danke.
Servus

Da kannst die Anführungszeichen auch weg lassen.
Hatte es bis dato noch nicht ausprobiert, aber nächstes Mal probier ich es - bin selber noch nicht ganz konform mit php.

Zu daddz:

Normal bei z.B. mit POST:

HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="***.php" method="post">
<input type="file" name="toll"> 
<input type="submit" value="übergeben">

aus name="toll" wird dann $toll

Gruss

Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

Wenn ich in view echo/printf eingebe, sehe ich alles problemlos. Doch wenn ich read damit versehe und es aufrufe, sehe ich nichts.

Mich würd also interessieren, was in read überhaupt ankommt ? Bzw. was read dann draus macht ! Da es funktioniert, solang beide Dateien eigenständig sind, muss es also was mit dem Einbinden zu tun haben.

Ursachen:
1. ID-Nr. könnte grundsätzlich die verkehrte sein und somit immer bei "Falsch" ankommen.
2. der Ordner wird nicht erkannt und damit die ist Quelle nicht auffindbar

Bräuchte also ein Skript, was protokolliert was in read.php abläuft. So dass man prüfen kann ob alles korrekt ist.

@daddz
Übergabe per GET-Parameter durch folgenden Code
Code:
"read.php?img=%s&id=%s\">",  $width,$height,rawurlencode($pic),$sess_id);

Servus

PS. register is on sonst würden auch die anderen Anweisungen nicht laufen

Zurück