Moin,
Problem:
Ich möchte einen Datensatz, den ich aus einer DB ausgewählt habe, bearbeiten. Also dachte ich, ich belege die input text Felder mit Werten aus der SQL-Select und nachdem ich die Daten editiert update ich die DB Inhalte. Soweit die Theorie - anscheinend habe ich mich da aber mit dem Weg auf´s Glatteis begeben.
Ist dies Vorgehen prinzipiell falsch oder wo mache ich einen Fehler?
Danke für die Mühe!
Hier der Code:
Problem:
Ich möchte einen Datensatz, den ich aus einer DB ausgewählt habe, bearbeiten. Also dachte ich, ich belege die input text Felder mit Werten aus der SQL-Select und nachdem ich die Daten editiert update ich die DB Inhalte. Soweit die Theorie - anscheinend habe ich mich da aber mit dem Weg auf´s Glatteis begeben.
Ist dies Vorgehen prinzipiell falsch oder wo mache ich einen Fehler?
Danke für die Mühe!
Hier der Code:
PHP:
// AB HIER DB_ABFRAGE
$VOR=$_POST['vorgang'];
$sql = "SELECT vorgang, text, ersteller, user1, creationdate, remember, enddate, done FROM vorlage WHERE vorgang = '$VOR' ORDER BY 'remember' ASC";
$result = mysql_query($sql);
for ($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
?>
<html>
<head>
<title> HTML-Krempel</title>
</head>
<body>
<table border=1>
<tr>
<th width=90>Vorgang
<th width=350>Bezeichnung
<th width=35>EST
<th width=35>MAB
<th width=110>Erstellt
<th width=110>Vorlage
<th width=110>Enddatum
<th width=12>Erledigt
</tr>
</table>
</body>
<?
//Augabe der Ergebnisse und eintragen in Input-Felder
?>
<form action="ds_update_3.php" method="post">
<input type="text" name="F1" size="11" value="<? echo mysql_result($result,0,0) ?>" >
<input type="text" name="F2" size="54" value="<? echo mysql_result($result,0,1) ?>" >
<input type="text" name="F3" size="2" value="<? echo mysql_result($result,0,2) ?>" >
<input type="text" name="F4" size="2" value="<? echo mysql_result($result,0,3) ?>" >
<input type="text" name="F5" size="14" value="<? echo mysql_result($result,0,4) ?>" >
<input type="text" name="F6" size="14" value="<? echo mysql_result($result,0,5) ?>" >
<input type="text" name="F7" size="14" value="<? echo mysql_result($result,0,6) ?>" >
<input type="text" name="F8" size="1" value="<? echo mysql_result($result,0,7) ?>" >
<br>
<br>
<input type="submit" value="Update Datensatz">
</form>