Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da hatte ich glaub ich nochmal rumgespielt da es eh nicht ging, hab wohl vergessen das zurückzuändernErster Fehler so wie ich es sehe ist der das du die SQL Anweisung doch nicht in die Form_Open (beim Öffnen) Prozedur geschrieben hast sondern bei Form_Current (beim Anzeigen).
wenn du die abfragen netzuser meinst, die abfrage solte eigentlich nur herrausfiltern ob der benutzeraccout aktiv is oder nich. das mit dem ändern hatte ich nur erstmal eingebaut erfüllt aber noch keine funktion.Was mir jetzt allerdings noch viel komischer vorkommt ist das du mit der Abfrage nur ermittelst ob der angemeldete Benutzer die Rechte zum Ändern hat. Es hat nichts damit zu tun das irgendwelche (von diesem Benutzer angelegte) Datensätze herausgefiltert werden.
die abfragen u. die 2 formulare waren eigentlich erstmal nur provisorisch zum testen wie ich das am besten bewerkstelligt bekomme das wenn sich da ein benutzer einloggt er auch nur die datensätze zu sehen bekommt zu denen er zugewiesen ist. sprich jeder benutzer ist einem bestimmten ort zugewiesen und er soll auch nur die daten sehen die an diesem ort sind. ob er die daten nun ändern darf oder nich, wollt ich später noch einbauen machen. ich hatte die ganze datenbank auch erst versucht geräteorientiert zu gestallten aber das hatte irgendwie alles nich so hingehauen.Außerdem die Abfrage die du als Dtenherkunft in dem Formular hinterlegt hast, gibt nicht im geringsten die Felder zurück die im Formular enthalten sind.
Erkläre mir bitte mal was du beim Öffnen des Formulars "frmGerät" jetzt wirklich machen willst.
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Dim sql As String
Dim recht As Integer
On Error Resume Next
sql = "SELECT Berechtigung FROM [tbl-Netzwekuser] WHERE NetzwerkUserID = '" & NUser & "'"
Me.RecordSource = sql
recht = Me.Recordset.Fields("Berechtigung")
sql = "SELECT * FROM [tbl-Geräte]"
Me.RecordSource = sql
If recht = 8 Then
Me.AllowEdits = False
Me.AllowDeletions = False
Me.AllowAdditions = False
Me.DataEntry = False
End If
End Sub