Datenbankzeile per Button löschen

Ich sage das nur einmal und weil du mir so mir so auf die Nerven gehst: WARUM GIBT ES SO VIELE STECKRÜBEN DIE NUR IRGENTEINEN LINK WEITERGEBEN

Denk mal selbst nach

Warum soll man sich selbst Mühe machen für Leute die kein Engagement zeigen noch sich selber Mühe geben?
Natürlich bieten wir Hilfen an und geben auch Codeschnipsel raus, aber wir sind keine Angestellten hier. Wir bekommen dafür keine Gegenleistung.
Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Und wenn wir es euch jedesmal erklären, dann stellt sich da einfach keine Änderung ein.

Frei nach dem Motto:
Gib einem Menschen einen Fisch, und er wird für einen Tag satt. Lehre ihn Fischen, und er wird ein Leben lang satt. (geklaut aus Matthias Signatur ;) )

Die Handbücher sind dafür da, sie zu lesen.

Warum soll man sich selbst Mühe machen für Leute die kein Engagement zeigen noch sich selber Mühe geben?

So ein Quatsch!! rollerueckwaerts hat sich Mühe gegeben und selbst einen Code geschrieben. Wo liegt denn bitte das Engagement, wenn man einfach einen Link weiterschickt?

Natürlich bieten wir Hilfen an und geben auch Codeschnipsel raus, aber wir sind keine Angestellten hier. Wir bekommen dafür keine Gegenleistung.
Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Das war doch keine Hilfe!!

Und wenn wir es euch jedesmal erklären, dann stellt sich da einfach keine Änderung ein..

JEDESMAL wann wurde das denn das letzte Mal erklärt? Gar nicht!!

Frei nach dem Motto:
Gib einem Menschen einen Fisch, und er wird für einen Tag satt. Lehre ihn Fischen, und er wird ein Leben lang satt. (geklaut aus Matthias Signatur ;) )
Die Handbücher sind dafür da, sie zu lesen.
NUR PHRASEN Wie hat ihm den dieser Link geholfen? Davon wird niemand satt. Überlege bitte vorher was du du schreibst.

So ein Quatsch!! rollerueckwaerts hat sich Mühe gegeben und selbst einen Code geschrieben. Wo liegt denn bitte das Engagement, wenn man einfach einen Link weiterschickt?
Warum soll man es noch einmal abschreiben, wenn es bereits geschrieben steht?

Das war doch keine Hilfe!!
Das ist deine persönliche Meinung.

JEDESMAL wann wurde das denn das letzte Mal erklärt? Gar nicht!!
Per Submitbutton Eintrag aus db löschen
Datensatz aus Tabelle löschen

Die beiden habe ich mal spontan gefunden.

NUR PHRASEN Wie hat ihm den dieser Link geholfen? Davon wird niemand satt.
Also mir hätte dieser Link durchaus geholfen, da er die Syntax des Befehls genauestens erklärt.

Überlege bitte vorher was du du schreibst.
Das tue ich durchaus, sonst würde ich hier genauso patzig reagieren wie du.

Warum soll man es noch einmal abschreiben, wenn es bereits geschrieben steht?
Oje, deine Antwort passt gar nicht zu meiner Frage. Vorher überlegen, dann antworten bitte.

Das ist deine persönliche Meinung.

Ist es nicht!! War sein Problem denn damit erledigt NEIN!

Na also, und das hilft ihm ja wohl mehr als ein als der MySQL-Link

Also mir hätte dieser Link durchaus geholfen, da er die Syntax des Befehls genauestens erklärt.
Wer lesen kann ist im Vorteil! Die Syntax von rollerueckwaerts war "delete from tabellenname where Bedingung" Also korrekt!! Jetzt nochmals meine Frage: WIE HILFT IHM JETZT EIGENTLICH DER LINK AUF EINE SEITE WO DIE SYNTAX NOCHMALS DRINSTEHT. Die Frage hast du schon beim ersten Mal "wunderlicherweise" übersehen

Das tue ich durchaus, sonst würde ich hier genauso patzig reagieren wie du.
Eine weitere Phrase für dich: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Denk mal drüber nach

Ich möchte hier gar nicht weiter darüber diskutieren und ja ich weiß, wie der Eingangspost aussieht, aber ich habe mir auch angeguckt, wie dieser Thread gelöst wurde.
Nämlich durch das Posting von soyo, in der die genaue Syntax beschrieben wurde und plötzlich hat alles funktioniert. Ergo scheint es daran gelegen zu haben.

Ich möchte hier gar nicht weiter darüber diskutieren

Ach ne, warum wundert mich das nicht.

und ja ich weiß, wie der Eingangspost aussieht, aber ich habe mir auch angeguckt, wie dieser Thread gelöst wurde.
Nämlich durch das Posting von soyo, in der die genaue Syntax beschrieben wurde und plötzlich hat alles funktioniert. Ergo scheint es daran gelegen zu haben.

Hast mal wieder nicht richtig gelesen. Das Problem der MySQL-Abfrage wurde mit Soyos Antwort gelöst.

Hallo zusammen.

Bin gerade dabei einer Tabelle, welche Userdetails darstellt, mit einem Löschen-Button zu versehen. Doch ich weiß nicht woran es liegt, aber die Zeile in der Datenbank wird einfach nicht gelöscht :(

Die notwendige product_id in der Where Bedingung wird richtig übergeben, die Datenbank Verbindung ist auch hergestellt .... was mach ich falsch ?
.........
deleteproduct.php
PHP:
if (isset($_POST['loeschen'])) {
$sql = "delete from jos_vm_product where product_id='".$_POST['product_id']."'";
echo mysql_error();
}

Lieben Dank schoma jetz.
Greetz
Tobi

Im Endeffekt fehlte da doch nur das mysql_query($sql)...oder liege ich da falsch? :-)

Zurück