"Datenbank"

ok, wir nehemn den Vector.. kannst mir mal kurz sagen wie ich den initialisere und dem dasnn was zuweise und wie ich dann wieder was auslese und mit println ausgeben kann?

und wie rufe ich jetzt nochmal ne methode /klasse auf

mein jetziger quellcode
Java:
import java.io.*;

public class start  {

public static void main (String[] args) 
	throws IOException {

int a = 0;
	while (a == 0) {

System.out.println ("Bitte aussuchen");
		System.out.println ("(1) Spiel starten");
		System.out.println ("(2) Highscore anschauen");
		System.out.println ("(3) Error beim laden des Objekts");
		System.out.println ("(4) Programm beenden");

BufferedReader bin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
		String menuwahl = bin.readLine();
		int menuewahl = Integer.parseInt(menuwahl);

if (menuewahl == 1) {
		spiel.Levelw();                                          <-- DAS DA IST FALSCH, wie richtig?

} else if (menuewahl == 2) {

} else if (menuewahl == 3) {

} else if (menuewahl == 4) {
			System.out.println("(0) Zurueck");
			System.out.println("(1) Beenden");

String ab = bin.readLine();
			a = Integer.parseInt(ab);

} else {
			System.out.println ("Error bei der Eingabe, Bitte neu wählen.");
		}
	}
	}
}

Java:
import java.io.*;

public class spiel {

public void Levelw {
		System.out.println("Bitte Wählen sie ein Level (1-3)");
	}

}

Zuletzt bearbeitet:
hm..warum nachgucken, wenn auch nachfragen können :confused:

ne du echt mal... du bist total nett und super hilfsbereit... danke für die links.... ahbe mich schon ein bisl durchgeklickt und gelesen....die vectoren sind ne unendliche arrylist oder?

und das mit dem methodenaufrufen..ich habs dooch genau so gemacht oder nicht :suspekt:

Das schon angeschaut wegen Methoden

ichebem hat gesagt.:
..die vectoren sind ne unendliche arrylist oder?
So in etwa.

ichebem hat gesagt.:
hm..warum nachgucken, wenn auch nachfragen können
Und wenn keiner dafür da ist? Normalerweiße 'sollte' man erst selbst nachschaun (API, Suchmaschine, Forensuch) und dann Fragen. Ist nicht böse gemeint, ist aber so üblich. Außerdem lernt man so am schnellsten. Du hast gesagt, du machst Praktikum; gibt es da niemanden der dir hillft?

Ps.: Danke für die Blumen :)

Blumen Das musst du mir jetzt aber pls mal erklären!!

Und praktikum...naja schon, aber die haben heute durchgehend ne besprechnung..... und außerdem finde ich euch /dich netter ;)

und nu sag mir pls mal was in dem von mir gepostetten code falsch ist...

und ja, ich lese ja schon schön brav...

mfg

Hallo,

ichebem hat gesagt.:
hm..warum nachgucken, wenn auch nachfragen können

Ganz einfach. Weil man andere Leute beschäftigt. Sieht man das ganze mal auf eine Firma bezogen. Die hälfte hat Know-How und die andere Hälfte muss immer fragen. Dann kannst du davon ausgehen, dass kaum was gearbeitet werden, da die Leute die das Wissen haben, ständig bei denen sitzen, die Fragen haben. Und die Leute, die Fragen haben, können nicht arbeiten, weil die Fragen ja erst beantwortet werden müssen.

Suchen aber die Leute die Fragen haben selbst nach einer Lösung, dauert es anfangs vielleicht etwas länger, aber sie lernen, wie man schneller eine Lösung findet und werden immer schneller. Die Leute die Know-How haben, die können die ganze Zeit arbeiten.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Vergleich etwas deutlicher machen konnte, warum man sich erst selbst nach einer Lösung kümmern sollte, bevor man jemand anderen fragt.

MFG

zEriX

Der Fehler in deinem Code liegt darin, dass du die Method statisch machen musst, da du kein Objekt von der Klasse um sie herum hast. Außerdem hast du die Klammern vergessen: public static void Levelw() {

jojo ist mir schon klar xerix...
aber ich denke eiegntlich.... dass dieses Forum... da ist um zu helfen....
und die die helfen machen es ungezwungen.... sie machen es in ihrer "Freizeit" es ist ja kein Betrieb... und wer keien lust hat zu antworten ,der muss auch nicht.... es muss hier keiner was... aber wnen ich im betrieb dirket frage, der muss egal ob er will oder nicht

und nein ich willl mich nicht rausreden... und ja ich sollte eigentlich lesen ich weiß.... aber in disem einen punkt komme ich atm eh nicht weiter.....

Ach und das mit den Blumen ist nur ein Spruch :).
Du hast mich so gelobt und dann hab ich gemient "vielen Dank für die Blumen" kurz -> Danke - noch kürzer -> thx ^^

Der Fehler in deinem Code liegt darin, dass du die Method statisch machen musst, da du kein Objekt von der Klasse um sie herum hast. Außerdem hast du die Klammern vergessen: public static void Levelw() {

klammern sind mir klar...also jetzt....
aber wie mache ich ne methode statisch... und ja ich habe gerade erst die ganze ezti gelesen

und was ist mit den blumen? edit :jetzt ist das klar ;)

mfg

Zurück