Datenbank umschreiben?

Wenn man davon ausgeht, dass in jeder Tabelle eine Spalte mit einer eindeutigen ID existiert (was bei den meisten Tabellen so ist) und die beiden Tabellen bisher anscheinend unabhängig voneinander verwaltet worden sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass es in Tabelle2 IDs gibt, die auch in Tabelle1 vorkommen. Und genau dann funktioniert der Befehl nicht, da MySQL sich (sinnvollerweise) weigert in einer PRIMARY-Key-Spalte DOPPELTE Keys abzulegen.

ja das is so deshalb hab ich ja schon geschrieben :
[
PS: Hab´s jetzt geraft denke das geht garnicht,weil noch andere Tabellen mit der id der Link1 und Link2 Tabellen arbeiten ,würde zu mindest erklären warum der vorbesitzer das auch nicht zu einer gemacht hat fuck

und das versteh ich nicht :
Du hast also in der ersten Tabelle alle Zahlen durch die entsprechenden Wörter ersetzt!?
Zeig uns doch am besten mal, wie die Strukur deiner Tabelle aussieht. Am besten mal in phpMyAdmin

was genau willste wissen ?

mfg No-Body:mad:

ja das is so deshalb hab ich ja schon geschrieben :
Sorry, als ich die Erklärung geschrieben hab, hatte ich deinen Beitrag noch nicht gelesen und bin nur auf kuddeldaddeldus Beitrag eingegangen.

was genau willste wissen ?
Ich möchte wissen, welche Spalten die Tabellen haben. Wieviele? welche Namen? Welche Datentypen? Und was steht in den Tabellen drin? Also ein Beispieldatensatz.
Ich finds nämlich schwer, dir zu sagen, wie du zwei Tabellen zu einer zusammenfügen sollst, wenn ich nicht weiss, wie die beiden Tabellen aussehen.

Gruß

Beide tabellen sehen jetzt genau gleich aus ?
Ist das ne Frage oder ne Aussage? Die Frage kann ich dir nämlich nicht beantworten. Du bist leider immer noch der einzige der weiss, wie BEIDE (B-E-I-D-E) Tabellen aussehen, da du uns weder verraten willst, wie die andere (A-N-D-E-R-E) Tabelle aussieht, noch wie die Daten (BEISPIELDATENSÄTZE) aussehen.

:confused::confused::confused:

Sorry mein Fehler ,das ? is falsch also die beiden sind jetzt genau,aber muste grad merken das man es nicht so hinbekommt ,da beide Tabellen mit rund 10 anderen Tabellen zusammen arbeiten und ich sonst allen eine neue id geben müste ,da is es leichter die getrent zulassen .

Naja danke allen °°

Gruß No-Body:rtfm:

Zurück