Datenbank mit Suchfunktion oder ähnliches

Nusskati

Mitglied
Hallo,

ich möchte auf meinem Webspace Sedcards von Hobbymodels erstellen.
Dabei soll es auch die Möglichkeit geben, nach Aussehen zu suchen und zutreffende Models anzeigen zu lassen, also z.B. Angabe 1 "blonde Haare" und Angabe 2 "über 1,70cm", da sollten dann die passenden Models angezeigt werden.
Wie kann ich das am besten umsetzen? Ich will das Rad nicht neu erfinden, vlt gibt es dafür eine vorgefertigte Software oder ein Script, welches man mir empfehlen kann?

Danke für eure Hilfe.

Hast du schon irgendetwas? Datenbank Struktur Skripte .....

Oder bist du noch in der Absoluten Findungsphase?

Ich bin noch ganz am Anfang in der absoluten Findungsphase.
Webspace, MySQL-Datenbanken usw sind vorhanden, aber das Script oder System fehlt noch gänzlich.

So gut wie alle haben eine Suchfunktion implementiert. Die Frage wäre eher wie du die Daten eingeben willst.
Wenn das über eigene Formulare und nicht nur über ein wysiwyg textfeld machen möchtest musst du bei einigen CMS zusatzkomponenten nutzen und diese wiederrum müssen dann auch mit der suche gekopelt sein.

Beispiel wäre Joomla mit einem CCK oder Drupal.

Also generell wird das schwierig, wenn du keinerlei Erfahrung mit PHP Programmierung oder anderen Webtechnologien hast. (So klingt diese sehr allgemein gehaltene Frage nämlich). Wenn man sich ein bisschen auskennt, ist das sicherlich schnell mit einem beliebigen CMS implementiert. (Schnell hängt hierbei davon ab wie gut du das System schon kennst Sonst musst du dich erst einarbeiten.) Und übrigens: Joomla find ich bäh :p

Also Joomla ist, denke ich, für das was ich machen möchte viel zu mächtig.
Die Sedcards möchte ich gerne ohne ein CMS oder sowas aufbauen, da kommt auch nicht so viel drauf.
Aber wichtig ist eben, dass man die Sedcards nach mehreren Angaben durchsuchen können sollte.
Es wäre auch kein Problem für mich dafür für jede Sedcard einen Datenbankeintrag zu machen, da es sich nur um unter 100 Sedcards handelt.

Ich versuche jetzt im ersten Schritt erst einmal die Datenbank zu erstellen und mit Daten zu füllen.
Die Suchabfrage werde ich mir dann wahrscheinlich programmieren lassen müssen.

Ich habe die Datenbank wie folgt erstellt: phpmyadmin.png

Nun möchte ich die Datenbank füllen, hier der SQL-Code, den ich verwendet habe:
SQL:
$sql = "
  INSERT INTO `Models`
  (
  `id` , `name` , `geschlecht` , `ort` , `erfahrung` ,
  `alter` , `größe` , `gewicht` , `Figur` , `bh` , `kleidergröße` , `haarfarbe` , `haarlänge` , `augenfarbe` ,
  `schuhgröße` , `tattoos` , `piercings`
  )
  VALUES
  (
  NULL , 'Testname', 'weiblich', 'Testort', 'Testerfahrung', '18', '165', '60', 'schlank', '70B', '36', 'blond', 'schulterlang', 'grün', '37', 'wenige', 'keine'
  );
";
$db_erg = mysqli_query($db_link, $sql)
   or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysqli_error());

Leider bekomme ich dabei diese Fehlermeldung: phpmyadmin2.png

Was ist an dem SQL-Code zum Einfügen der Daten falsch?

Zurück