Luzie
Erfahrenes Mitglied
Hi
Du, das hilft mir echt nicht weiter, wenn ich den Quelltext nicht kenne. Ich kann weder mit Screenshots was anfangen, noch mit geheimen Daten.
So wie ich Dir das erklärt habe, funktioniert es. Ich habe es mal nachgestellt. Habe 2 Tabellen in eine Beziehung gebracht. Tabelle Maschinen und Tabelle Reparatur und mir immer eine Maschinen-Nr. über den URL-Paramenter filtern lassen. Wichtig ist vor allem mit Javascript, dass man Groß- und Kleinschreibung beachten muss.
var maschine habe ich jetzt mal als Variable definiert und unter der Selectbox ausgegeben.
Du kannst es ja einfach mal mit Deinem Quelltext bzw. Deiner Definition vergleichen. Die SQL ist ja ganz schnell in Access zusammengefügt. Ob 2 Tabellen oder 3. Du kannst Dir auch direkt eine Abfrage speichern und diese dann nutzen.
Du, das hilft mir echt nicht weiter, wenn ich den Quelltext nicht kenne. Ich kann weder mit Screenshots was anfangen, noch mit geheimen Daten.
So wie ich Dir das erklärt habe, funktioniert es. Ich habe es mal nachgestellt. Habe 2 Tabellen in eine Beziehung gebracht. Tabelle Maschinen und Tabelle Reparatur und mir immer eine Maschinen-Nr. über den URL-Paramenter filtern lassen. Wichtig ist vor allem mit Javascript, dass man Groß- und Kleinschreibung beachten muss.
var maschine habe ich jetzt mal als Variable definiert und unter der Selectbox ausgegeben.
Du kannst es ja einfach mal mit Deinem Quelltext bzw. Deiner Definition vergleichen. Die SQL ist ja ganz schnell in Access zusammengefügt. Ob 2 Tabellen oder 3. Du kannst Dir auch direkt eine Abfrage speichern und diese dann nutzen.
Code:
<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>
<!--#include file="Connections/connCMS.asp" -->
<%
var rs__MMColParam = "1";
if (String(Request.QueryString("id")) != "undefined" &&
String(Request.QueryString("id")) != "") {
rs__MMColParam = String(Request.QueryString("id"));
}
%>
<%
var rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset");
rs.ActiveConnection = MM_connCMS_STRING;
rs.Source = "SELECT [maschinen].[maschinenid], [maschinen].[baujahr], [maschinen].[Maschine], [reparatur].[maschinenid], [reparatur].[reperaturart] FROM maschinen left JOIN reparatur ON [maschinen].[maschinenid]=[reparatur].[maschinenid] WHERE maschinen.maschinenid = "+ rs__MMColParam.replace(/'/g, "''") + "";
rs.CursorType = 0;
rs.CursorLocation = 2;
rs.LockType = 1;
rs.Open();
var rs_numRows = 0;
var maschine =(rs.Fields.Item("Maschine").Value);
%>
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<p><%=(rs.Fields.Item("maschinenid").Value)%></p>
<p><%=(rs.Fields.Item("baujahr").Value)%></p>
<form name="form1" method="post" action="">
<select name="select">
<%
while (!rs.EOF) {
%>
<option value="<%=(rs.Fields.Item("reperaturart").Value)%>"><%=(rs.Fields.Item("reperaturart").Value)%></option>
<%
rs.MoveNext();
}
if (rs.CursorType > 0) {
if (!rs.BOF) rs.MoveFirst();
} else {
rs.Requery();
}
%>
</select>
</form>
<%= maschine %>