Daten mit PHP einfach hochladen

Binio

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
Nach Tagelanger suche einer EINFACHEN Anleitung wie man Daten(zip,jpg,gif,doc,xls....) mit php hochladen kann hab ich es aufgegeben zu suchen.
Über sehe ich verdammt komplizierte Anleitungen und Scripte und Area....
Oh mano da steig ich voll nicht durch.
Ich möchte ganz einfach eine Datei hochladen in ein bestimmtest Verzeichnis + das Verzeichnis wo die Datei hoch geladen wird in eine MYsql Datenbank hinzufügen(damit ich sie von da aus auch wieder aufrufen kann).
Kann mir da jemand eine wirklich leichte Lösung Posten?
admin@binnio.de
Oder noch besser hier im Forum damit jeder was davon hat.
Ich danke euch im vorraus.
Lieben Gruß

Robert Slowikowski

EInfacher als hier beschrieben ist es nicht möglich.*
Wenn du dies durchgearbeitet und verstanden hast kannst du Daten auf einen Server, in ein Verzeichniss, hochladen.
Der Mysql-Rest ergibt sich dann von selbst. Wenn nicht frage nocheinmal bei konkreten Problem nach.

Die Intention von Tutlorials.de ist es Wissen zu vermitteln, so poste ich dir eine Anleitung, aber keine Lösung. Sei mir bitte nicht böse :).

*Ich hoffe du interpretierst diese Anleitung nicht als kompliziert. Wenn doch bitte ich dich eine konkrete Frage zu stellen.

erster eindruck ... da hat sich aber einer sehr viel mühe gegeben!
Da ist alles sehr gut und ausführlich beschrieben. Mir fallen gerade so langsam die Augen zu. Ich werde mich morgen sofort dran setzen und es testen ggf. neue Fragen stellen :)
Danke für die supa schnelle Antwort und ein schönes neues Jahr wünsch ich dir KristophS

Lieben gruß an alle anderen da drausen
Robert

Sorry, eins kann ich mir nicht verkneifen.

Nach Tagelanger suche einer EINFACHEN Anleitung
Ist es so schwer auf den Button "Tutorials" zu klicken und die PHP Sektion zu wählen?
Selbst die offizielle PHP Seite bietet einige Beispiele in den Einstieg der Dateifunktionen und des hochladens. Wieso bist du also nicht fündig geworden?
Naja trotzdem auch dir ein schönes Neues.

ja was da im einzelnen sehr ausführlich beschrieben wird habe ich nur immer als ganzes gefunden und da nicht durchgeblickt weil ich neu im gebiet php bin.
Es mag auch immer an der späten Uhrzeit gelegen haben das ich nicht auf so einfache Sachen gekommen bin... :)
Ich danke dir ...

Robert

P.S. Werde zukünftig bei Sonnenschein solche Sachen suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück