redback79
Erfahrenes Mitglied
ich habe eine MySQL datenbank (name=guestbook) in der ich name, vorname, mailadresse, webpage-url, ICQnummer und natürlich den text speichere. weiter habe ich ein feld namens datetime, über welches ich die sortierung der daten vornehme....
das gästebuch läuft eigntlich ansonsten einwandfrei, nur bin ich (wie in meinem letzten beitrag erwähnt! *gg*) mit der rein grafischen ausgabe der daten nicht zufrieden...
ich möchte die daten in der folgenden tabelle ausgeben:
nun, wie bing ich PHP bei, dass es die daten in die tabelle schreibt und dabei soviele felder generiert wie nötig??
kann mir jemand aus der klemme helfen?? bzw. das grundgerüst zur ausgabe der daten liefern??
THX
ps. ich habs mit beidem versucht, "reiner PHP" ausgabe und "PHP mixed with HTML"
ich persönlich fände aber die HTML-verwantere methode besser (..aber vor allem übersichtlicher!)
pps. ...kennt jemand ein gutes tutorial zum thama?
das gästebuch läuft eigntlich ansonsten einwandfrei, nur bin ich (wie in meinem letzten beitrag erwähnt! *gg*) mit der rein grafischen ausgabe der daten nicht zufrieden...
ich möchte die daten in der folgenden tabelle ausgeben:
Code:
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td width="50%" rowspan="2">Name Vorname:
<p>Mailadresse:
<p>ICQ-Nummer:
<p>Webseite:</td>
<td width="50%" align="right" valign="top" height="20">Datum:</td>
</tr>
<tr>
<td width="50%" height="*" valign="top">Nachricht ........ bla..bla..bla....</td>
</tr>
</table>
nun, wie bing ich PHP bei, dass es die daten in die tabelle schreibt und dabei soviele felder generiert wie nötig??
kann mir jemand aus der klemme helfen?? bzw. das grundgerüst zur ausgabe der daten liefern??
THX
ps. ich habs mit beidem versucht, "reiner PHP" ausgabe und "PHP mixed with HTML"
ich persönlich fände aber die HTML-verwantere methode besser (..aber vor allem übersichtlicher!)
pps. ...kennt jemand ein gutes tutorial zum thama?