Daten in Datei an bestimmte Stelle schreiben...

philishake

javascript enthusiast
HI, ich ma wieder,
hab grad die Suche durchwälzt nach hinweisen, aber nicht gutes gefunden, .
Ich habe ein Programm , das zahlen bestimmter Gruppen aus einer textdatei ausliest udn auswertet. Jetzt habe ich an bestimmten stellen die aufgabe erteilt den aktuellen status in eine zeile in eine neue text datei zu schreieben. aber wenn ich das jetz ausfphre, dann schreb er imme rnur in die erste zeile und ersetz, wie sag ich ihm, das er erst schreiebn soll, wenn er auf eine leer zeile trifft, hatte bereits paar ansätze , aber alles gescheitert,

mfg phil

moin

Mit seekp oder seekg kannst du in Dateien "hin und her" navigieren.

Noch ne andere Frage:
Hat die Kraft nicht mehr ausgereicht bis zum Ende die Groß und Kleinschreibung zu beachten?

mfg
umbrasaxum

thx, wenn ich fragen hab meld ich mich :)

PS: ich bau die fehle mit absicht ein, weil es immer wieder abenteuerer gibt, die dannach suchen udn sich freuen wenn sie was finden :) (nicht bösgemeint :) )

moin

Es gibt auch Leute die dich nach mehrfachen Verstößen gegen die Forumsregeln (ja du hast sie bei der Anmeldung akzeptiert!) sperren oder löschen.
Außerdem suchen diese Personen nicht danach, sondern versuchen den zusammengeworfen Haufen von Wort ähnlichen Dingen zu verstehen und zu helfen, was aber durch die zunehmende Faulheit immer schwerer wird. (nicht bösgemeint :) )

mfg
umbrasaxum

also ich weiß nicht. umbrasaxum ich hab nichts gegen dich (ich hab dich sogar schon gelobt) aber ich verstehe nicht was du gegen diese Kleinigkeit der Groß- und Kleinschreibung dauernd zu mekkern hast. Ich mein, ich würd ja verstehen, dass man sich bei anderen Grammatikalischen Sachen streiten kann aber ich finde manschmal, dass du hier den Deutschlehrer spielst und damit viele Leute gegen dich verkraulst.

Nimms locker (sollange man noch lesen kann was die Leute schreiben...)

moin

Also:
Und was ich dagegen hab ist das viele eine schnelle und möglichst genaue Antwort wollen ohne selber was dafür zu tun. Und bei Nomen und Satzanfängen mal die Shifttaste zu benutzen ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Außerdem sollte, finde ich, ein gewisses Niveau gehalten werden.
Und bis auf "Halte dich beim nächsten mal bitte an die Groß und Kleinschreibung" sag ich doch nichts?!
Und mein Post von oben bezog sich nur auf sein "P.S.".

mfg
umbrasaxum

Folgendes steht in einer while()-Schleife, aber er schreibt immer noch nur in eine Zeile, muss ich die datei voher mit ifstream() öffnen ?

Code:
ofstream g_file (dateiname, ios::app);
g_file << "\n" << zahl << " " << "setzen" << " " << punkte << "\n";		
g_file.close();

Zuletzt bearbeitet:
hab das jetut so, macht er aber imma noch net ... help :)
Code:
ofstream g_file (dateiname, ios_base::end );
g_file <<  zahl << " " << " " << " " << punkte << "\n";		
g_file.close();

Zurück