Hallo Ronald,
hatte noch was vergessen.
Bei den Dateiendungen haldelt es sich außer *.dll im Installationonsverzeichnis haupsächlich um unbekannte Endungen (cst, xic, log.1) unter Benutzer (Vista-Verzeichnis).
mfg
Erich
Wie gesagt, die Endungen müssen nicht zwangsläufig sofort auf ein bestimmtes Dateiformat hindeuten, in den meisten Fällen kann man als Programmierer beliebige Endungen vergeben.
Da kannst Du mal versuchen, die Dateien mit einem Hex-Editor anzusehen, vielleicht erkennst Du da ja was. Jedoch gehört auch dazu viel Erfahrung, um Ähnlichkeiten mit anderen bekannten Dateiformaten zu erkennen.
Dass tombe was aus dem Hardcopy lesen kann, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Falls Du das professionell nutzen willst, dann ist der beste Weg, sich mit dem Hersteller auseinander zu setzen. Das kostet dann zwar, aber dies ist nun mal so (ich arbeite auch nicht umsonst...). Falls Du dies nur aus sportlichem Ehrgeiz heraus tust, dann such Dir lieber eine andere Aufgabe.
Ansonsten besteht natürlich auch immer noch die Möglichkeit, die Software zu wechseln. Ich bin sicher, dass es derartige Analysetools in größerer Stückzahl gibt. Da mit den Tools Geld verdient werden soll, werden sie grundsätzlich nicht billig sein.
Grüsse
Ronald