daten aus online-spiel auslesen

PsychoCat

Mitglied
Hallo!
Um es gleich vorwegzunehmen, es geht bei mir letztendlich um das recht bekannte Spiel d-wars (http://www.d-wars.com). Das ist aber vielleicht gar nicht mal so wichtig.
Jedenfalls möchte ich gerne aus dem Spiel automatisch bestimmte daten auslesen können, die dort, wenn man sich einloggen würde, in php-dateien aus der datenbank ausgelesen werden. Meinen Usernamen und mein Passwort habe ich natürlich, allerdings kenn ich mich nur wenig mit Cookies und Session-IDs aus (die Grundbefehle kenn ich natürlich), so dass ich keine Ahnung habe, wie ich mich "extern" in meinen account einloggen soll.. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wenn dazu noch weitere Informationen nötig sind, kann ich diese soweit es mir möglich ist noch nachliefern. Was ich weiß, ist, dass wenn ich eingeloggt bin ein Cookie namens PHPSESSID gesetzt wird - bzw- eher gesagt komischerweise zwei auf verschiedenen Seiten, die auch nicht mehr http://www.d-wars.com heißen sondern nur noch 2 verschiedene ips sind!? :rolleyes:
Wie ihr seht steh ich noch ganz am Anfang mit meinem Problem und wäre für jeden Tipp dankbar.

Wenn dort ein Cookie gesetzt wird, wist du mit PHP-Mitteln an die Sachen nicht herankommen.

Die entsprechenden Seiten müssen schon im Browserfenster geöffnet sein...dann kannst du sie bspw. mit JScript/VBScript auslesen. Einen ählichen Thread gabs hier übrigens kürzlich.

Original geschrieben von fatalus
Wenn dort ein Cookie gesetzt wird, wist du mit PHP-Mitteln an die Sachen nicht herankommen.
"nicht wissen" != "unmöglich" ;)

also in einem php skript einen cookie simulieren ist kein problem. gibts auch vorgefertigte klassen, wie zB snoopy.
allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie es aussieht, wenn der server den cookie setzt, ob sich das irgendwie abfangen lässt.

schon mal probiert ob das spiel nen fallback hat und evtl. die session id auch an die url anhängt?

edit: beim überfliegen vom snoopy quellcode hab ich gesehen, dass die klasse evtl. sogar cookies annehmen kann. müsste man testen.
snoopy gibts bei sourceforge.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht machen die das Schummeln ja dermassen einfach.
Sollten Benutzername und Passwort ausreichen, mag das vielleicht gehen, aber die Leute dort werden sicher etwas weiter gedacht haben,
und diverse Falltüren eingebaut haben, um Manipulationen vorzubeugen(worauf die Cookies von den 2 verschiedenen IPs hinzudeuten scheinen)

Wieauchimmer...Snoopy kannte ich bisher nicht, habs mir gleich mal zu den Akten gelegt, danke:)

Sicherlich ist es gewissermaßen eine Herausforderung und auch mal was neues...
Nur kann ich nicht verstehen, wieso hier soetwas unterstützt wird?!

Das ist doch mehr als eindeutig der Versuch an einem Browsergame etwas zu automatisieren und was bei Counter-Strike das Aim ist, ist bei Browsergames das Hin- Her-Klicken zwischen den Seiten...

Euer Wissen in allen Ehren, aber ganz ehrlich finde ich es ganz dreist, dass die Frage hier so gestellt wird - noch schlimmer fände ich es, wenn so jemandem hier die Lösung präsentiert würde...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Aber wenn es dir wirklich nur um die Infos geht, baue dir ne HTML-Seite mit Frames und lade das Teil automatisch neu, mit JavaScript. Dann dürfte deine Session erhalten bleiben und das mit den Cookies wäre auch krein Problem.

mfg

PS: Das da mehrere Cookies im Spiel sind bedeutet vll, dass irgend ein Werbebanner Infos setzten will.

Edit:
Desweiteren habe ich gesehen, dass man zum Login eine Ziffernkombination aus einem PHP-Generierten Bild eingeben muss, dass macht das Login mit anderen Programmen/Scripten beinahe unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist das ganz sicher kein Versuch zu betrügen oder dergleichen! Ich möchte lediglich meinen Forschungsstand auslesen und in die Datenbank meiner eigenen Seite schreiben und nicht immer jede einzelne Forschung manuell eingeben. Das wird wohl noch gerade erlaubt sein und bringt mir im Spiel ja auch keinen wirklichen Vorteil. Alles, was Vorteile bringen würde, wie Missionen automatisch starten oder so etwas wird nicht funktionieren, weil das tatsächlich nicht erlaubt und deshalb noch zusätzlich geschützt ist und ich werde das auch gar nicht erst probieren, da ich keine Lust habe aus dem Spiel geschmissen zu werden. Das, was ich vorhabe, ist aber vollkommen legal und es gibt sogar eine relativ bekannte Seite (mit Sicherheit den Programmierern von d-wars auch bekannt), die im Spiel sogar verlinkt ist und die Forschungsdaten ebenfalls ausliest (http://www.dw-tools.de/index.html?http://www.dw-tools.de:8080/RippiOnline). Das dazu.
Des weiteren hat mir genau diese Seite auch gezeigt, dass mein Vorhaben offensichtlich irgendwie möglich sein muss, da man dort nur login und pw eingeben muss und schon werden die Daten ausgelesen. Das heißt es muss auch möglich sein ohne diese Zahl beim login einzugeben. Nur leider meldet sich der Kerl dort nicht auf meine Fragen :( Werde gleich erstmal ein wenig mit den Tipps ausprobieren, die ihr mir bereits gegeben habt, vielen Dank dafür schonmal!

Ja sicher...

In PHP ist es technisch möglich dieses dort angezeigte Bild auszulesen und auszuwerten und die zahl die dort eingegeben werden sollte per Script zu übergeben.
Die Komplexibilität des Scripts ist dabei sehr stark von dem "ZahlenBild" abhängig.

z.B. http://www.warofgalaxy.com/login2.php wäre es sehr schwierig, da es erstens ein Popup-Fenster ist und die Schrift, Position usw. alles variert.
Trotzdem gibt es für dieses Spiel einen Browser, der auch ohne diese Zahleneingabe funktioniert.

z.B. http://www.insel-monarchie.de/login2.php wäre es recht einfach diese Zahl auszulesen und weiterzuverarbeiten...

PsychoCat hat gesagt.:
Das, was ich vorhabe, ist aber vollkommen legal und es gibt sogar eine relativ bekannte Seite (mit Sicherheit den Programmierern von d-wars auch bekannt), die im Spiel sogar verlinkt ist und die Forschungsdaten ebenfalls ausliest (http://www.dw-tools.de:8080/RippiOnline). Das dazu.
Des weiteren hat mir genau diese Seite auch gezeigt, dass mein Vorhaben offensichtlich irgendwie möglich sein muss, da man dort nur login und pw eingeben muss und schon werden die Daten ausgelesen. Das heißt es muss auch möglich sein ohne diese Zahl beim login einzugeben. Nur leider meldet sich der Kerl dort nicht auf meine Fragen :( Werde gleich erstmal ein wenig mit den Tipps ausprobieren, die ihr mir bereits gegeben habt, vielen Dank dafür schonmal!

Ähm,
1. AGBs von d-wars schon mal geseles? UNERLAUBTE ! Scripte sind verboten.
2. Rippi and more sind koorperative/offiziel genehmigte Projekte zu D-Wars welche du auch nur dann benutzen DARFST, wenn du Supporter bist ==> sprich dafür bezahlst. Dann darfst du auch das Tool benutzen mit dem man automatisch Missionen starten kannst etc.
3. Kannst du in Rippi, Bippi etc nix weiter einstellen was das Spiel beeinträchtigen könnte, von daher auch nur "wenig?" Sicherheit

FAZIT
Rippi ist ein Zusatztool, welches von d-wars gewollt(gegen Kohle) und unterstützt wird mit direkten Datenbankzugriffen (bzw indirekten temp_datenbanken)

Und überhaupt, was hast du davon wenn du es machen würdest? Warum willst du dir das in deine DB speichern?

ne hab ich nicht gelesen.. konnte mir nicht vorstellen, dass die was dagegen haben :(
rippi ist aber nicht nur für supporter! ich bin keiner und benutze es!
Es ist doch auch total sinnlos zu verbieten seine eigenen forschungsdaten auszulesen..!? Ich wollte das machen, weil ich die Daten dann mit meinen Freunden vergleichen wollte, also ausrechnen wer am besten ist usw..

Zurück