G
glen
Hiho ! Erstmal mein Code ^^
.
So... ^^ Unten wird mir halt per While-Schleife alles aus der DB ausgegeben, das funktioniert auch prima. Wenn ich etwas ausgesucht habe aus dem Dropdown und auf den Button klicke soll er (der obere Code-teil)
das ausgewählte löschen. Halt 2 mal, weil es auch 2 mal in der DB drinsteht - aber nicht gleich. Nur irgendwie löscht er es nicht. Anscheinend wird da etwas nicht richtig übergeben. Ich habe mir auch schon alles einmal ausgeben lassen - per echo - da klappt es dann irgendwie...aber anscheinend doch nicht richtig...
Könnt ihr mir helfen?
mfg
.
PHP:
<?
....
// FRIEND LÖSCHEN
if(isset($_POST["del"]))
{
$freund1 = $_SESSION['user'];
$freund2 = $_POST["freund2"]; // $_POST["dfriend"]; geht auch nicht
$del = mysql_query("DELETE FROM befriend WHERE freund1 = '$freund1' AND freund2 = '$freund2'");
$de2 = mysql_query("DELETE FROM befriend WHERE freund1 = '$freund2' AND freund2 = '$freund1'");
header("Location: friends.php");
exit;
}
...
while ($dfriends = mysql_fetch_array($listf))
{
echo "<select size='1' scrolling='yes' name='dfriend'>";
echo "<option value='".$dfriends['freund2']."'>".$dfriends["freund2"]."</option>";
echo "</select></td>";
echo "<td><form method='post' action='friends.php'>";
echo "<input type='submit' name='del' value='Löschen'> </form></td></tr>";
echo "</table>";
}
?>
So... ^^ Unten wird mir halt per While-Schleife alles aus der DB ausgegeben, das funktioniert auch prima. Wenn ich etwas ausgesucht habe aus dem Dropdown und auf den Button klicke soll er (der obere Code-teil)
das ausgewählte löschen. Halt 2 mal, weil es auch 2 mal in der DB drinsteht - aber nicht gleich. Nur irgendwie löscht er es nicht. Anscheinend wird da etwas nicht richtig übergeben. Ich habe mir auch schon alles einmal ausgeben lassen - per echo - da klappt es dann irgendwie...aber anscheinend doch nicht richtig...
Könnt ihr mir helfen?
mfg