zwergzwerg
Mitglied
MS SQL Server 2000 - Daten aufgrund des Inhaltes bei Select zusammenfassen
Hallo!
Ich habe eine Tabelle, welche u.a. eine Beschriftung und einen Namen beinhaltet. Der Inhalt der Tabelle sieht vereinfacht folgendermaßen aus:
Name: __ Beschriftung:
Test 01 __ Hallo
Test 02 __ Hallo
Test 03 __ Hallo
Abc 01 __ Blabla
Abc 02 __Hallo
Diese Daten möchte ich dann mittels Reporting Services formatiert in einem Bericht anzeigen. Im Bericht sieht es, wenn ich eine Gruppierung verwende, so aus:
Hallo
__Test 01
__Test 02
__Test 03
__Abc 02
Blabla
__Abc 01
Um Platz zu sparen, wäre es am besten, wenn es so ausgegeben werden würde:
Hallo
__Test 01 - Test 03
__Abc 02
Blabla
__Abc 01
D.h. ich will aufgrund der Ziffern am Ende des Inhaltes der Spalte Name Daten zusammenfasse und dadurch Platz spare. Ist es möglich, mittels SQL eine Abfrage zu formulieren, welche folgendes Ergebnis liefert?
Name:__Beschriftung
Test 01 - Test 03 __ Hallo
Abc 02 __ Hallo
Abc 01 __ Blabla
Lg
Hallo!
Ich habe eine Tabelle, welche u.a. eine Beschriftung und einen Namen beinhaltet. Der Inhalt der Tabelle sieht vereinfacht folgendermaßen aus:
Name: __ Beschriftung:
Test 01 __ Hallo
Test 02 __ Hallo
Test 03 __ Hallo
Abc 01 __ Blabla
Abc 02 __Hallo
Diese Daten möchte ich dann mittels Reporting Services formatiert in einem Bericht anzeigen. Im Bericht sieht es, wenn ich eine Gruppierung verwende, so aus:
Hallo
__Test 01
__Test 02
__Test 03
__Abc 02
Blabla
__Abc 01
Um Platz zu sparen, wäre es am besten, wenn es so ausgegeben werden würde:
Hallo
__Test 01 - Test 03
__Abc 02
Blabla
__Abc 01
D.h. ich will aufgrund der Ziffern am Ende des Inhaltes der Spalte Name Daten zusammenfasse und dadurch Platz spare. Ist es möglich, mittels SQL eine Abfrage zu formulieren, welche folgendes Ergebnis liefert?
Name:__Beschriftung
Test 01 - Test 03 __ Hallo
Abc 02 __ Hallo
Abc 01 __ Blabla
Lg
Zuletzt bearbeitet: