Dateiuplad nicht abbrechen beim Link wechsel

maniteni

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Dateiupload. Der Dateiupload funktioniert so lange der Besucher nicht auf abbrechen klickt oder kein anderes Link anklickt. Ich möchte aber dass der Dateiupload egal ob der Besucher auf ein anderes Link klickt oder nicht zu Ende ausgeführt wird. Ich habe bereits mit der Funktion ignore_user_abort versucht. Der Dateiupload wird trotzdem unterbrochen sobald ich auf ein anderes Link klicke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber du könntest versuchen einen target-Parameter dem Form-Tag hinzuzufügen, der den Scriptaufruf inklusive Upload in einem anderen Frame stattfinden lässt.

Sven

Danke für die Antwort!

Ich arbeite ohne Frames. Ich könnte natürlich ein neues Fenster öffnen lassen, aber ich hätte trotzdem noch das gleiche Problem. Wenn der Besucher hier das Fenster schließt bricht der Script auch ab.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Hallo,
die Möglichkeit mit den Frames ist eigentlich eine recht gute Lösung.
Du könntest dir ein blindes Frame erstellen, d.h. ein Frame das eine Minimale Größe aufweist. Darin könntest du den Upload abwickeln.
Eine andere Möglichkeit wäre halt das neue Fenster, so machen es ja recht viele Webspace-Anbieter, sie öffnen einfach ein Pop-Up mit einem Statusbalken, der dir anzeigt wie weit dein Up/Download vortgeschritten ist. Aber durch die Pop-Up-Blocker, die ja schon in fast jedem Browser integriert sind, wird auch das schwierig, denn wenn das Fenster unterdrückt wird, kann das Script ja auch nicht ausgeführt werden.

MfG
Mathias

Zurück