Moin moin liebe Leut,
Ich habe hier ein Statistiksystem gebastelt, das die Zugriffe in Textfiles speichert. Da im Laufe der Monate die Filegroesse ansteigt, bekomme ich langsam Platzproblem und will mit Zipfiles arbeiten.
Die Dateinamen setzen sich aus 3 Parameter zusammen
bsp: k4_07_04.gz
1. Counter_ID
2. Monat
3. Jahr
jetzt habe ich ab und zu das Problem, dass fopen eine neue Datei anlegt,
nach dem muster k4_07_04, obwohl die eigentliche ZIP-Datei vorhanden ist.k4_07_04.gz...daraus folgt, ich habe eine zip-datei und eine ungezippte version im ordner, die ungezippte version enthaelt nicht mehr die alten daten.
woran koennte das liegen?
oder gibt es eine bessere loesung fuer meinen fall?
den parameter a+ benoetige ich, das fopen beim monatswechsel automatisch eine neue datei anlegt.
danke im vorraus
dober
code:
Ich habe hier ein Statistiksystem gebastelt, das die Zugriffe in Textfiles speichert. Da im Laufe der Monate die Filegroesse ansteigt, bekomme ich langsam Platzproblem und will mit Zipfiles arbeiten.
Die Dateinamen setzen sich aus 3 Parameter zusammen
bsp: k4_07_04.gz
1. Counter_ID
2. Monat
3. Jahr
jetzt habe ich ab und zu das Problem, dass fopen eine neue Datei anlegt,
nach dem muster k4_07_04, obwohl die eigentliche ZIP-Datei vorhanden ist.k4_07_04.gz...daraus folgt, ich habe eine zip-datei und eine ungezippte version im ordner, die ungezippte version enthaelt nicht mehr die alten daten.
woran koennte das liegen?
oder gibt es eine bessere loesung fuer meinen fall?
den parameter a+ benoetige ich, das fopen beim monatswechsel automatisch eine neue datei anlegt.
danke im vorraus
dober
code:
PHP:
$oldfile="logfiles/k$katabfrage[kategorie]"."_".$mo."_".$y;
$zip=exec("gunzip $oldfile");
$new = fopen("$oldfile", "a+");
fwrite ($new,"$REMOTE_ADDR - $agentid - $zeit - $aufl - $farbtiefe - $typ\n");
fclose($new);
$zip=exec("gzip $oldfile");