dateigröße eines aj-links berechnen?

matthoz

Mitglied
hi, ich möchte gerne ein script schreiben um aus einem applejuice-link heraus automatisch die dateigröße berechnen zu lassen. ich hab nicht sehr viel ahnung was tiefere-phpkenntnisse angeht, die simplen sachen und mysql-abfragen beherrsche ich jedoch.

ajfsp://file|dateiname.exe|321hashwert7ff83a85ee1dd05776646|9754540/

der link sieht dann also folgendermaßen aus. wie bekomme ich den letzten abschnitt (9754540) in eine variable geladen? ab dann wüsste ich mir schon wieder selber zu helfen. ich dachte mir ich lass einfach das zeichen " | " abzählen, bis es zum dritten mal erscheint und ab da lese ich dann irgendwie die letzten buchstaben aus bis "/" erscheint, nur würde das ganze nicht funktionieren wenn im dateinamen das zeichen "|" vorkommt...

okay okay, bestimmt ein schlechter ansatz, aber darum frag ich ja auch hier. über eine antwort würde ich mich sehr freuen und danke schon mal im voraus!

matze :suspekt:

Dein Problem ist nicht php, sondern die Methode die benötigten Daten zu extrahieren.
Deine Lösung ist ein sogenannter »Regulärer Ausdruck« (engl. regular expression oder kurz: regex).

Zurück