Dateien zählen?

Am einfachsten wäre es, wenn Du ein bestimmtes Verzeichnis rekursiv durchsuchst. Jedes Mal, wenn Du eine Datei findest, erhöhst Du eine Zählervariable um 1. Und wenn Du ein Verzeichnis findest, suchst Du erst darin weiter.
Unterscheiden zwischen Verzeichnissen und Dateien kannst Du mit den Funktionen is_dir und is_file. Auf http://www.php.net gibt es aber soweit ich weiss auch ein Beispiel.

schau mal bei google und such das tutorials von qnet #php channel da gibts unterm punkt rekursives programieren son script aber wenn ich ehrlich bins chreibs lieber selbst :P

Original geschrieben von Chino
da kann ich nur folgendes zu sagen:
http://www.tutorials.de/tutorials74700.html (etwas weiter unten, was lexi gepostet hat)!
RTFM hilft vielleicht ...

Chino... zeig mir EINEN Anfänger, der gleich mit rekursiver Programmierung anfangen kann ...

Ich denke, das es Dinge gibt, die vielleicht zu SCHWER für Anfänger sind, und darauf kannst Du Lexis Text nicht anwenden ... außerdem ist es sowieso schei**e mit anderer Leute Texten etwas zu sagen ...

na ja, ich finde es schon was dreist, nach einem kompletten code zu fragen ... also entweder man strengt sich an, schaut im manual und frickelt was rum oder man lässt es sein. aber nich mal schnell in nem forum fragen ob jemand mal n code parat hat ... wenn er jetzt gefragt hätte, wie man rekursiv programmiert, wär ich der letzte, der meckert :)

Original geschrieben von Chino
na ja, ich finde es schon was dreist, nach einem kompletten code zu fragen ... also entweder man strengt sich an, schaut im manual und frickelt was rum oder man lässt es sein.

Nicht jeder möchte PHP lernen - was ich auch ganz gut verstehen kann. Wer keine Ahnung hat, wird ein Beispiel eher verstehen als tausend tutorials ohne gutes Beispiel. Es gibt nicht für jedes spezifische Problem ein Tutorial.

Schon klar, eine komplette Lösung biete ich auch nicht an, aber ich verweise auf Scripte die ähnliches Leisten, oder ich schreibe etwas einfaches.

Ich glaube nicht, das jeder es so unverschämt meint, wie es manchmal scheint. :-)

Zurück