Dateien mit Parameter includen

mirage228

Mitglied
Hallo,

ich bins wieder und hab folgendes Problem. Ich möchte meine "download.php" include, aber diese braucht parameter, undzwar z.b. "download.php?FileID=1" und wenn ich das so include kommt:

Warning: Failed opening 'download.php?FileID=4' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/starwars/mirage228/home/load.php on line 40

wie kann ich das machen, dass, ich der datei die parameter übergebe und sie trotzdem included werden kann?

thx
mirage228

ja, undzwar die der load.php im parameter get übergebene datei
includen. und wenn die datei die der load.php in get übergeben wird auch parameter hat, kann er die nicht includen...

-

Du verstehst nicht, was include() überhaupt macht. Die Funktion bindet in deinem Fall, die in der Variablen get stehende Datei in dein Script load.php. Dadurch erweiterst du den Programmcode deiner load.php um den Text, der in der eingebunden Datei steht. Du kannst also auf Variablen und Funktionen, die in dieser Datei stehen zugreifen. Sämtliche weitere Variablen, die du an load.php übergeben hast, können somit auch von deiner eingebundenen Datei benutzt werden, da sie nun ein Teil von deinem aufgerufenen Script sind.

P.s. Lies dir bitte unsere Netiquette durch.

ah, ich habe verstanden, also aufruf:
load.php?get=download.php&FileID=1
(so gehts!)

danke für die hilfe !

mfG
mirage228

edit:
p.s: was ist eine "netiquette" ?

Hallo!
Deine Frage ist zwar schon beantwortet, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass man nicht komplette Dateinamen (so wie du download.php) per GET übergeben sollte, da man so einfach ein anderes Script einbinden kann.
Also lieber den Wert der über Get übergeben wurde überprüfen, ob er zulässig ist und dann die Seite includen.

Zurück