Dateien eines Ordners auflisten mit Button oder Link zum Löschen

Vielen Dank Maniac und Erik,

immerhin geht jetzt die Seite auf und die Fehlermeldung hat sich wir folgt geändert:

Notice: Undefined offset: 17 in C:\xampp\htdocs\members\members-vs.php on line 118

Das Ganze kommt 3 mal, danach gibt's ein PDF-Logo mit Link zum Verzeichnis der Dateien.
Die vorher dargestellte Liste der pdf-Dateien gibt's jetzt nicht mehr.
Beim Draufklicken auf das PDF-Logo werden jetzt in einem neuen Fenster alle dort vorhandenen Dateien verlinkt angezeigt und können per Klick geöffnet werden, aber nicht gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik und Maniac,

Danke Danke Danke !!
jetzt hab ich's !! Es läuft erst mal. Die Fehlermeldung mit dem Offset hat sich erledigt, im Lösch-Link muss der Pfad zum Ordner mit angegeben werden.
Hoffe ich nerve euch nicht zu viel aber ein kleines Prob hab ich noch:
Wenn ich nach dem Klick auf Löschen die Seite aktualisiere (z.B. mit F5) kommt noch die Meldung:

Warning: unlink(protokolle/2011-02-07 Protokoll Clubabend.pdf) [function.unlink]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\members\members-vs.php on line 105

In der Adresszeile des Browsers steht auch noch der komplette Pfad zur schon gelöschten Datei.
Die Datei ist ja weg, klar daß er sie nicht findet. Wenn ich die Seite neu aufrufe ist alles OK.

Gibt's da noch 'nen Kniff, z.B. die Seite members-vs-php nach dem Löschen automatisch aufzurufen?

PHP:
header("Location: members-vs-php.php");
das einfach nach dem Löschen in dein code einfügen, dann wird auf die Seite weitergeleitet.

mfg

Mach wenigstens noch eine Abfrage, ob die Datei auch wirklich gelöscht wurde und gib eventuelle Fehler aus. Erst wenn alles okay ist, leite weiter. Nur als Tipp.

Ja gut, in seinem Fall ist das anscheinend nicht nötig, da er vorher ja auch nicht nochmal einen Prompt á la "Datei wirklich löschen?" macht, sondern gleich radikal rangeht ;) Deshalb dürfte hier einfach eine Meldung im Fehlerfall und die Weiterleitung im Erfolgsfall reichen.
Aber jedem Coder das seine.

Gruß

Moin Erik und Maniac,

habe auch schon an diese Abfrage gedacht. Bevor die Seite online geht, werd ichs noch einbauen.
Hoffe,ich krieg es hin, bin ja alsoluter Laie. Werds aber erst mal selbst probieren.
Falls ich dann nicht weiter komme, poste ich hier.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure konstruktive Hilfe und bis zum nächsten Mal.

MfG

Zurück