Dateien chmoden

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
hmm is schon komisch - weiß jemand ob man bei den php einstellungen speren kann das man datei.php nicht editiren / ändern kann ?

Habe ein script auf lycos und wenn ich auf editiren geh dann funkt das nicht, aber bei einen anderen server schon.

Weiß jemand welche Dateien als Standard defeniert sind?Weil ich will net dauernd alles an meinen scripten ändern.

mfg nucle

Irgendwie ist deine Problembeschreibung total fürn *****. :)
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du ein PHP-Script auf dem Lycos-Server nicht edieren, auf jedem anderen Server aber schon?
Das klingt so, als wenn die Datei nicht dir "gehören" würde, bzw das die Dateirechte nicht bei dir liegen. Stell mit deinem FTP-Client den CHMOD um, 644 (-rw-r--r--) sollte reichen.

ok is echt besch**** beschreiben.

Ich mein das so :

Ich habe ein Script mit einem ausführlichen admin programmiert.
Im admin kann man jetzt verschiedene einstellungen ändern und da das nicht in einer Datenbank gespeichert wird, wird es in einer Datei gespeichert.
Wenn ich jetzt auf editieren klicke, dann speichert er mir die Daten nicht in die design.php ab.
Und jetzt is halt meine Frage ob man das in php einstellen kann welche Dateien man öffnen und anschliessend editieren kann.
Weiß das Jemand ?

Aja an den chmod rechten liegts nicht :)

1) IMHO kannst du die gerade aktive Datei (admin.php) nicht überschreiben. Wär auch shice ^^ :)
2) Andere Dateien kannst du mit
PHP:
  <?php
    $fp = fopen("neue_datei.txt", "w+");
    fwrite($fp, "schreib was rein");
    fclose($fp);
  ?>

Oder magst was anderes? :)

Grüße, Ronin

shice == 1337-speak.

In der Sprache die ich in meinen Kindertagen erlernen durfte, heisst das ******e. ******** ist auch erlaubt. Shit ist schon wieder denglish aber zumindest ein öffentliches wort.
shice jedoch ist kinderkacke.

Zumal haben wir das wort ******** nicht umsonst zen-piiep-siert.

Original geschrieben von boom
Zum Beispiel "Shice", "funkt" oder "funzt", AFAIK :)

funkt ist doch ok:
Da funkt mich einer an. <- abs. ok :)
funzt ist z.b mein Horrorwort.

Hey wieso funzt das nicht?
==
Hey wieso funktioniert das nicht?

wers kurz haben will:
Hey wieso geht das nicht?
geht = 4 Buchstaben
funzt = 5 Buchstaben

Gibt kein grund für die Eigenkreation funzt.

Zurück