Heyho,
das Thema kommt bestimmt nicht das erste Mal, aber ich konnte in den bisherigen Einträgen nichts finden, was zu meinem Problem passt.
Folgendes:
Ich muss mehrere Dateien mit fortlaufender Nummer in bestimmten Zeilen auslesen.
Maximum und Minimum erfassen , sowie die Abweichung berechnen.
Diese Ergebnise müssen dann in eine Datei geschrieben (angehängt)werden, dann ab zur nächsten File.
Die Dateistruktur der Input-Files ist :
Zeile1: Vektor Id, Name, Anzahl der Vektoren
Zeile 2:Value Id, Zeitpunkt, Aufgezeichneter Wert
Die Zeile 2 wiederholt sich unterschiedlich oft, das bedeutet, dass die erste Zeile wohl der Orientierungspunkt ist.
Die Dateien heißen result1_3.vec. result 2_3.vec, result 3_3.vec, etc.
Die Ausgabe muss auch in Spaltenform erfolgen: Mean, min, max.
Kann mir jemand helfen, oder zumindest ein paar Anstöße geben? Bin leider kein C++ Profi.
P.S: Das ganze muss unter Unix funtionieren...
das Thema kommt bestimmt nicht das erste Mal, aber ich konnte in den bisherigen Einträgen nichts finden, was zu meinem Problem passt.
Folgendes:
Ich muss mehrere Dateien mit fortlaufender Nummer in bestimmten Zeilen auslesen.
Maximum und Minimum erfassen , sowie die Abweichung berechnen.
Diese Ergebnise müssen dann in eine Datei geschrieben (angehängt)werden, dann ab zur nächsten File.
Die Dateistruktur der Input-Files ist :
Zeile1: Vektor Id, Name, Anzahl der Vektoren
Zeile 2:Value Id, Zeitpunkt, Aufgezeichneter Wert
Die Zeile 2 wiederholt sich unterschiedlich oft, das bedeutet, dass die erste Zeile wohl der Orientierungspunkt ist.
Die Dateien heißen result1_3.vec. result 2_3.vec, result 3_3.vec, etc.
Die Ausgabe muss auch in Spaltenform erfolgen: Mean, min, max.
Kann mir jemand helfen, oder zumindest ein paar Anstöße geben? Bin leider kein C++ Profi.
P.S: Das ganze muss unter Unix funtionieren...
Zuletzt bearbeitet: