Dateien auf Homepage schützen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
manex75 hat gesagt.:
Genau um das geht es, die privaten Bilder zu schützen.

Der beste Schutz: Stelle die privaten Bilder nicht ins Netz! EDIT: Da war schon jemand schneller :)
Oder du erstellst einen Mitgliederbereich mit Passwort. Da kann dann nicht jeder ran.
 
Es ist so interessant, dass es dazu Dutzende Threads hier gibt, welche alle auf das Eine hinauslaufen:
Nichts

...und jetzt gibt es wieder einen mehr davon.
 
Die einzige Möglichkeit wäre glaube ich die folgende:

Erstelle einen Flashfilm mit einer sich drehenden Hypnotischen Scheibe welche den User hypnotisiert.
Dann lass oben und unten einen text laufen in dem das Bild genaustens beschrieben wird.

Nach 5-10 Jahren und hunderttausenden von Versuchen wird man es bestimmt schaffen das System so zu optimieren dass der User das Bild dann vor seinem geistigem Auge sieht.



So und ich stell mich jetzt schonmal vor die Tür vom Patentamt nicht das mir Jemand hier die Iddee klaut ;)
 
manex75 hat gesagt.:
Hallo Budman
Genau um das geht es, die privaten Bilder zu schützen. Der Quellcode ist mir eigentlich nicht so wichtig. Hab mich zuvor wohl zu ungenau ausgedrückt...

Das was du da schreibst von überlagern und transparentem Bild klingt sehr interessant! Kannst du mir noch mehr darüber erzählen oder weisst du wo ich eine Anleitung dazu finde?

Ich denke, dass eh nur die wenigsten wissen wie und wo sie die Bilder im Cache holen könnten. Ausserdem, wie saschaf schreibt, irgendwie kommt man immer an die Bilder. Trotzdem interssiert es mich halt.
Gruss, Alex

PS: München ist eine super Stadt, war Ende Sept. dort zu Besuch :) ...
Hallo!

Na das sind ja aber echt kreative Vorschläge! :)

Du kennst dich mit "div" aus? Wenn nein, hier nachlesen: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm

Du nimmst nun ein div, auf dem das richtige Bild liegt (z-index:1). Nun legst du ein neues div genau drüber, diesmal z-index:2. Auf dieses legst Du ein transparentes gif (1x1px).

Das war's eigentlich schon. Wenn man mit rechts klick > Bild speichern drauf geht, wird nur das 1x1-Bild gespeichert.

Ich hoffe, die Kurzform hilft, ansonsten sag's einfach!

Gruss Bud

PS: Oh ja, München ist eine sehr schöne Stadt! Man muss sich ja schliesslich ein bisschen Lebensqualität erhalten! :)
 
Hau doch einfach eine URL oder einen Hinweis auf das Bild (paint, Photoshop, Paintshop etc.)

Dazu frage ich mich wer denn Private Bilder von Leuten Speichern will die er nicht kennt :rolleyes: und Leute die dich kennen haben bestimmt keine Böse absichten.

Hinweis Fenster mit irgendeinem Text wie "Sorry" oder "Pech gehabt" oder "diese Taste Brauchst du nicht!" oder aber "Hau ab du Nervst" sind mehr Lächerlich als das sie etwas nützen und verärgern mst die Leute die über das Kontexmenü die Seite Aktualisiseren wollen usw.

lass es einfach, das wird der Beste weg sein ;)

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück