Dateien auf externem Server anzeigen

PsychoCat

Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit auf einem externen Server (also einem anderen server als der, wo sich die php-datei befindet, von dem ich aber natürlich logindaten und pw habe ;)) Dateien in einem bestimmten Verzeichnis anzuzeigen? Also ich hätte gerne eine Liste mit allen Dateinamen der Dateien, die sich aktuell dort befinden - am besten noch mit Datum, wann das hochgeladen wurde, und Größe, aber das wäre erstmal nicht so wichtig.
Dazu muss ich sagen, dass ich das Forum bereits nach Antworten auf mein Problem durchsucht habe und auch auf einige threads gestoßen bin, aber da ging es immer nur um Dateien, die sich auf dem gleichen Server befinden.
Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast Zugang auf den Server (z. B. über das FTP), oder der Server hat eine Funktion, die den Inhalt eines Verzeichnisses automatisch indexiert.

Naja, oder, wenn das Verzeichniss des anderen Servers Options +Indexes hat, per RegEx die Dateien aus dem generischen Index auslesen.

hm? ich hab zwar nur die Hälfte verstanden :D aber ftp-Zugang hab ich..
nur was mach ich damit? ich will ja nicht auf meine Seite schreiben: laden Sie sich ein ftp programm runter und sehen sie nach ;)

Zurück