Datei uploaden per Kontaktformular

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe auf meiner Homepage mit PHP ein Kontaktformular gemacht, über das mir die User eine Nachricht an meine Email-Adresse senden können.

Nun würde ich gerne wissen, ob man in solch ein Kontaktformular auch so etwas einbauen kann, damit sie User mir eine Datei an meine Email-Adresse schicken können?

Es sollte doch eiegtnlich über dieses Formular möglich sein, nicht nur die Email sondern auch eine Datei an mich zu übertragen, oder?

(Email sollte dann als ganz normale Email mit Anhang oder ähnlich bei mir ankommen)

Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Tim

Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass hier auch nur einer weiß, wie das nun funktioniert! :rolleyes:

Ich kann leider aus euren Suchergebnissen in Googel und dem Link auf die eine Seite überhaupt nichts entnehmen! :(

Fast überall wird nur diskutiert, ob das geht oder viele schreiben, dass sie er versuchen aber es immer noch nicht geklappt hat! (?)

Ich will doch nicht wissen, wie es theorethisch möglich wäre, sondern ich will praktisch wissen, was ich in meinem PHP-Text ändern muss, damit ich das Ziel erreicht habe, dass die User auch Anhänge mit schicken können.

Wäre klasse, wenn ich jetzt keine Beschimpfungen sondern eine Erklärung bekommen würde, wie ich das zu machen habe.

Daaaanke! :)

Krankes-Kaff hat gesagt.:
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass hier auch nur einer weiß, wie das nun funktioniert! :rolleyes:

Hmm und du bist der Meinung, dass dier nach der Aussage überhaupt noch einer hilft... :rolleyes:

Lesen musst du schon selber oder meinst du wir hacken dir jetzt hier nen Code rein und du musst nur noch COPY+PASTE machen und in zwei Tagen kommst du mit dem nächsten Ding, weil du den Code gar nicht verstehst. Ich verweise nochmal auf PHP.net

Krankes-Kaff hat gesagt.:
Wäre klasse, wenn ich jetzt keine Beschimpfungen sondern eine Erklärung bekommen würde, wie ich das zu machen habe.

"Klasse" ist ein gutes Stichwort, beschäftige dich einfach mal mit den PEAR-KLASSEN bzw. mit Objektorientierter Programmierung, dann brauchst du nicht lange codeschnipsel zusammen tragen.

http://pear.php.net

den code zu posten oder zu erklären was zu tun ist, würde den platz hier sprengen.

jens

Zurück