uwee
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
habe soetwas ähnliches schonmal gefragt und mich mit einer Ausweichlösung zufreidengegeben, das kommt jetzt leider nicht mehr in Frage!
Ich möchte über ein Formular eine Datei auf meinen Webspace laden.
(Durchsuchen-Button) EGAL welcher Dateityp!
dié Formulardatei befindet sich in dem Ordner user/anzeige.php.
die Datei selber soll in den Ordner user/pics/Bild1.jpg hochgeladen werden.
Später soll das Bild dann in einer Gallery angezeigt werden, aber das nur als zusatzinfo.
FRAGE: Wie schaffe ich es, dass ich das Bild von meinem PC auf diesen Pfad meines Webspace' bekomme, ohne das mir eine Fehlermeldung kommt!?
Ich habs auch shcon ohne Fehlermeldung geaschafft, aber das Bild war im Endeffekt irgendwie nicht da.
Der NAME samt Dateityp Bild.jpg soll dann Hinterher mit den anderen Daten in eine Datenbank übertragen werden, das ist ja nicht das Problem, aber geht das gleichzeitig?!
Achja: Wenn es nicht zu kompliziert ist: Das Bild darf max. 500KB groß sein!
Gibt es auch die Möglichkeit, das ganze per Mail und das Bild als Anhang dieser Mail zu senden?!
DANKE!
UweE
habe soetwas ähnliches schonmal gefragt und mich mit einer Ausweichlösung zufreidengegeben, das kommt jetzt leider nicht mehr in Frage!
Ich möchte über ein Formular eine Datei auf meinen Webspace laden.
(Durchsuchen-Button) EGAL welcher Dateityp!
dié Formulardatei befindet sich in dem Ordner user/anzeige.php.
die Datei selber soll in den Ordner user/pics/Bild1.jpg hochgeladen werden.
Später soll das Bild dann in einer Gallery angezeigt werden, aber das nur als zusatzinfo.
FRAGE: Wie schaffe ich es, dass ich das Bild von meinem PC auf diesen Pfad meines Webspace' bekomme, ohne das mir eine Fehlermeldung kommt!?
Ich habs auch shcon ohne Fehlermeldung geaschafft, aber das Bild war im Endeffekt irgendwie nicht da.
Der NAME samt Dateityp Bild.jpg soll dann Hinterher mit den anderen Daten in eine Datenbank übertragen werden, das ist ja nicht das Problem, aber geht das gleichzeitig?!
Achja: Wenn es nicht zu kompliziert ist: Das Bild darf max. 500KB groß sein!
Gibt es auch die Möglichkeit, das ganze per Mail und das Bild als Anhang dieser Mail zu senden?!
DANKE!
UweE
Zuletzt bearbeitet: