Datei Download - Zählen und anzeigen

Zhoragh

Mitglied
Hi,

Ich möchte gern eine Zip Datei über Header downloaden und diesien Download zählen lassen.
Soweit klappt das ganze auch recht gut ABER! nach dem Download refresht die Seite nicht, so dass die Veränderte Downloadanzahl nicht angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen wie man das Problem lösen könnt?

Ok hier ist das Skript
PHP:
{
		//Datenbankverbindung aufbauen -----------------------
		//-------------------------------------------------------
		$db       = mysql_connect($MYSQL_HOST,$MYSQL_USER,$MYSQL_PASS); 
		//----------------------------------------------------

//Download zählen -------------------------------------------------------------------------------------------------------
		$sql = "UPDATE `vdbtc_user` SET `DOWNLOADS` = `DOWNLOADS` - 1 WHERE `NAME` = '".$_SESSION["user"]."'";
		mysql_db_query($MYSQL_NAME, $sql);

$sql = "SELECT `DOWNLOADS` FROM `vdbtc_user` WHERE `NAME` = '".$_SESSION["user"]."'";

$result = mysql_db_query($MYSQL_NAME, $sql);
		$num    = mysql_num_rows($result);

if($num > 0)
		{
			//Downloads lokal speichern
			$downloads = mysql_result($result, $i, "DOWNLOADS");
		}else $downloads = "-1";

//Download -----------------------------------------------
		$name = "test.zip";
		$url = "http://localhost/eclipse/BetauserBackend/Daten/test.zip";
		header("Content-type: application/force-download");
		header("Content-Disposition: attachment; filename=$name");
		readfile($url);
	}

stephanruhland hat gesagt.:
manuell seite neu laden?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Genau das will er doch verhindern. Sobald der Download beendet ist, auf neue Seite wechseln/ alte Seite reloaden.

Interessieren würds mich auch, nur leider hab ich da auch keinen Plan. Aber ich vermute das "Abfangen" des Status "Download beendet" doch schwer im JS Bereich, oder täusch ich mich?

"ABER! nach dem Download refresht die Seite nicht, so dass die Veränderte Downloadanzahl nicht angezeigt wird."

er will doch refreshen so das es neu angezeigt wird?!

:confused: :offtopic: :confused:

Ceraph hat gesagt.:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Genau das will er doch verhindern. Sobald der Download beendet ist, auf neue Seite wechseln/ alte Seite reloaden.

Interessieren würds mich auch, nur leider hab ich da auch keinen Plan. Aber ich vermute das "Abfangen" des Status "Download beendet" doch schwer im JS Bereich, oder täusch ich mich?
Oh mann stephan:
Lese -> Denke -> Antworte:

Wie oft soll ich noch dasselbe schreiben, nur weil du nicht lesen willst/kannst/tust.

Ceraph hat gesagt.:
er will, das der Refresh automatisch, also ohne zusätzlichen Benutzereingriff (F5 o.ä.) vollzogen wird.

er will doch nur die seite neu laden damit die download-anzahl wieder stimmt....

.... ich gebs auf ...

>> Zhoragh schreib genau was du möchtest sonst kloppen sich hier noch zwei (!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück