Hallo miteinander!
ich habe in den voran gegangenen Seiten eine Bestellung erfasst und Sie in einer .csv Datei geschrieben. in dieser .csv Datei befinden sich jetzt:
Menge, Artikelnr., Beschreibung, VK, EK, Gesamtbetrag (einzelner Positionen)
Zudem habe ich den Gesamtbetrag (aller Positionen) in einer .txt Datei und kundenspezifische Daten aus einer weiteren csv Datei.
Nachdem die Funktion mail() in einem Parameter den ganzen TEXT der Mail steck, frage ich mich (bzw. Euch) wie ich das ganze nun auslese und in eine Variable stecke?
Die Mail sollte wie folgt aufgebaut sein:
Kundeninformationen (wie Firmenname, Adresse usw.)
Kurze Ansprache
Die Bestellung
Abschlusstext
Die Ansprache und der Schlusstext sind fix.
Kundeninformationen und die Bestellung sind Variabel.
Und wenn ich das richtig verstehe sollte das ja dann alles in $mailtext untergebracht werden!
Hat jemand eine Idee wir ich das umsetzen kann?
ich habe in den voran gegangenen Seiten eine Bestellung erfasst und Sie in einer .csv Datei geschrieben. in dieser .csv Datei befinden sich jetzt:
Menge, Artikelnr., Beschreibung, VK, EK, Gesamtbetrag (einzelner Positionen)
Zudem habe ich den Gesamtbetrag (aller Positionen) in einer .txt Datei und kundenspezifische Daten aus einer weiteren csv Datei.
Nachdem die Funktion mail() in einem Parameter den ganzen TEXT der Mail steck, frage ich mich (bzw. Euch) wie ich das ganze nun auslese und in eine Variable stecke?
Die Mail sollte wie folgt aufgebaut sein:
Kundeninformationen (wie Firmenname, Adresse usw.)
Kurze Ansprache
Die Bestellung
Abschlusstext
Die Ansprache und der Schlusstext sind fix.
Kundeninformationen und die Bestellung sind Variabel.
Und wenn ich das richtig verstehe sollte das ja dann alles in $mailtext untergebracht werden!
Hat jemand eine Idee wir ich das umsetzen kann?