Datei auf Webspace erstellen?

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Ich mache ja nun so langsam Vortschritte beim erstellen meines Bilderuploads. Nur habe ich die ganze Zeit offline geteste... und jetzt habe ich es mal online ausprobiert.
Das Blöde ist nur, wenn ich mit File file = new File("bild.jpg"); eine neue Datei erstelle, dann wird sie auf meinem Desktop erstellt und nicht in dem Verzeichnis meines Applets.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich über diesen Weg Dateien auf meinem Webspace erstellen? Muss ich noch eine Pfadangabe davor schreiben? Geht es so überhaupt?
Jede Hilfe wäre echt nett. :)

Hi.

Applets werden immer lokal auf dem Rechner ausgeführt und haben normalerweise nicht mal das Recht Dateien lokal zu verändern.

Wenn du irgendwelche Dateien auf einen Server laden willst könntest du die Daten z.B. in einen HTTP Post Request verschicken. Da muß jedenfalls ein Programm auf dem Server laufen welches die Daten (wie auch immer) entgegennimmt.

Gruß

Ihh, das ist ja nicht nett. Vermutlich lassen sich solche Programme auch nicht auf dem normalen 08/15 Webspace laufen, oder? Gibt es nicht die Möglichkeit, per FTP auf den Webspace zuzugreifen?

Benzol hat gesagt.:
Ihh, das ist ja nicht nett. Vermutlich lassen sich solche Programme auch nicht auf dem normalen 08/15 Webspace laufen, oder? Gibt es nicht die Möglichkeit, per FTP auf den Webspace zuzugreifen?
Das weiß ich nicht. Das kommt auf den Webspace an - bzw. darauf ob da ein FTP Server Programm läuft (und man sich da einloggen kann und ob man da die erforderlichen Rechte hat). Generell gibt es viele Möglichkeiten, aber du mußt erstmal konkret schauen welche Möglichkeiten der Webspace-Anbieter zur Verfügung stellt bevor du eine auswählen kannst.

Gruß

Wenn ich sie mit einem HTTP POST-Request verschicke, könnte ich Sie doch eigetnlich an z.B. eine PHP Seite schicken, die dann die Bilder weiterverarbeitet, oder?

Das hört sich seh interessant an. Hast du vllt. ein Beispiel, oder einen Link, denn ich mir darüber mal ansehen könnte?

>Hab ich übrigens ganz alleine mit gefunden
Ich spreche mich schulidg. Bin noch auf Arbeit und mache das im Momment nur nebenbei, da man ja auch Kunden etc. hat ;) Aber danke für's suchen.

Der PHP-Part ist kein Problem. PHP kann ich eigentlich schon sehr gut, nur für einen komfortablen Bilderupload zur Fotobestellung ist es einfach von nöten, das die Bilder voher heruntergerechnet werden, sonst lädt man sich mit 2 MB Fotodateien einen Wolf :)

Falls ich noch Probleme habe, darf man sich dann bei dir melden? Also hast du Ahnung davon, oder sollte ich dann besser nochmal ins Forum schreiben?

Also ich glaube schon das ich etwas Ahnung habe, allerdings hab ich das mit Java auch noch nicht gemacht und ich bin dann auch nicht immer da und hab dann auch nicht immer Zeit. Deshalb würde ich sagen wäre es sinnvoller das ins Forum zu schreiben.

Gruß

Zurück